9. März 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Counter Helden Podcast: Macht euch nicht selbst klein

Auf Augenhöhe solltet ihr eure Kunden empfangen, nicht unterwürfig. Dazu steht ihr am besten zur Begrüßung erst einmal auf. Warum, das diskutieren unter anderem die drei Reisebüro-Coaches René Morawetz, Saskia Sánchez und André Bachmann in ihrem heutigen Counter Helden Podcast.

Counter Helden Foto
Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Counter vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

Wenn ein Kunde zu euch an den Counter kommt, dann schaut er auf euch herab. Das ist kein toller Einstieg. Also steht auf zur Begrüßung. Schon seid ihr souverän und selbstbewusst auf Augenhöhe. Denn das Gefühl von Unterwürfigkeit kommt schnell auf. Viele Expis neigen zudem dazu, sich für alle möglichen Dinge zu entschuldigen,für die sie gar nichts können. Das ist völlig unnötig, sagen die Reisebürotrainer Morawetz, Sánchez und Bachmann. Sie haben in der neuen Ausgabe ihres Counter Helden Podcasts bessere Lösungen parat.

Einfach reinhören:

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige Podigee-Inhalte Podigee-Inhalte ausblenden

Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klickt einfach auf diesen Link: https://counterhelden.podigee.io/

René Morawetz hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war Büroleiter eines LCC und übernahm mit seiner Frau ein Reisebüro in Berlin. Heute erklärt René Expis, wie sie ihre Kunden begeistern können.

Saskia Sánchez bringt ebenfalls über 30 Jahre Erfahrung im Reisebüro mit, arbeitete auch für Windrose und Atmosfair. Seit 2015 ist sie als freiberufliche Trainerin und Dozentin in der Tourismusbranche unterwegs.

André Bachmann startete seine Karriere als Koch, sattelte später um als Reiseverkäufer und leitete das familieneigene Reisebüros. Danach wechselte er in die Bildung und ist heute Fachdozent für Vertriebsmanagement und Touristik.

Anzeige Counter vor9