14. Juni 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Counter Helden Podcast: Employer Branding

Wie werde ich ein attraktiver Arbeitgeber? Was wünschen sich die Mitarbeiter heute? Und wie kann ich meine Qualitäten wirksam nach außen präsentieren? Darüber diskutieren die drei Counter Helden René Morawetz, Saskia Sánchez und André Bachmann im Podcast. Jeden Mittwoch frisch.

Counter Helden Foto neu.png

Tarifgehalt und der übliche Jahresurlaub sind schon längst keine Anziehungsfaktoren für gute Mitarbeiter mehr; darüber sind sich unsere Counter Helden einig. "Geld alleine ist es nicht", weiß André. Vertrauen sei wichtig, unterstreicht Saskia. Harte Faktoren wie Gehalt, Urlaubszeit, kostenloses Smartphone oder Internet seien nur eine Seite der Medaille, wissen die drei Coaches. Denn es gehe auch um das Miteinander. "Ein gutes Klima im Team spricht sich herum", ist René überzeugt.

Wertschätzung, Teilhabe, Weiterbildung und die Bereitschaft, in die Mitarbeiter zu investieren, müssten überzeugend vermittelt werden, um sich einen Ruf als guter Arbeitgeber zu erarbeiten. Wie kann ich meine Stärken als Arbeitgeber weiterentwickeln und an die Öffentlichkeit bringen? Auch darum geht es in der neuesten Folge des Counter Helden Podcasts. Einfach reinhören: 

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige Podigee-Inhalte Podigee-Inhalte ausblenden

Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klickt einfach auf diesen Link: https://counterhelden.podigee.io/140-employer-branding

René Morawetz hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war Büroleiter eines LCC und übernahm mit seiner Frau ein Reisebüro in Berlin. Heute erklärt René Expis, wie sie ihre Kunden begeistern können.

Saskia Sánchez bringt ebenfalls über 30 Jahre Erfahrung im Reisebüro mit, arbeitete auch für Windrose und Atmosfair. Seit 2015 ist sie als freiberufliche Trainerin und Dozentin in der Tourismusbranche unterwegs.

André Bachmann startete seine Karriere als Koch, sattelte später um auf Reiseverkäufer und leitete das familieneigene Reisebüro. Danach wechselte er in die Bildung und ist heute Fachdozent für Vertriebsmanagement und Touristik.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Eurowings Discover