7. Juni 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Counter Helden Podcast: So formst Du Dein Team

Wie wird aus einer eher zufällig zusammengewürfelten Gruppe von Kollegen ein Team? Darüber diskutieren die drei Counter Helden René Morawetz, Saskia Sánchez und André Bachmann im aktuellen Podcast. Jeden Mittwoch frisch.

Counter Helden Foto neu.png

Sich gegenseitig zu unterstützen, wissen, was der oder die andere gut kann und Dinge auch dann delegieren zu können, wenn man selbst davon profitieren könnte, sei wichtig, findet Saskia. Sie weiß aber auch: Die Motive, aus denen Menschen arbeiten gehen, sind durchaus unterschiedlich. Um das zu tolerieren, bedarf es gegenseitigen Respekts. Entscheidend ist, dass es sich fair anfühlt, sagt André.

Damit aus der zusammengewürfelten Gruppe ein Team wird, muss das gemeinsame Ziel größer sein als die Macken jedes einzelnen. Vor dem großen Ziel sollten dabei auch Etappenziele definiert und gefeiert werden, findet André. Ebenso wie ehrliches Feedback und Wertschätzung, unterstreicht René. Wie das geht und welche Rolle die Chefs dabei spielen, auch darum geht es in der neuesten Folge des Counter Helden Podcasts. Einfach reinhören: 

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige Podigee-Inhalte Podigee-Inhalte ausblenden

Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klickt einfach auf diesen Link: https://counterhelden.podigee.io/139-so-formst-du-dein-team

René Morawetz hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war Büroleiter eines LCC und übernahm mit seiner Frau ein Reisebüro in Berlin. Heute erklärt René Expis, wie sie ihre Kunden begeistern können.

Saskia Sánchez bringt ebenfalls über 30 Jahre Erfahrung im Reisebüro mit, arbeitete auch für Windrose und Atmosfair. Seit 2015 ist sie als freiberufliche Trainerin und Dozentin in der Tourismusbranche unterwegs.

André Bachmann startete seine Karriere als Koch, sattelte später um auf Reiseverkäufer und leitete das familieneigene Reisebüro. Danach wechselte er in die Bildung und ist heute Fachdozent für Vertriebsmanagement und Touristik.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Eurowings Discover