23. Juni 2022 | 20:36 Uhr
Teilen
Mailen

Wie Reisebüros mit Social Media Buchungen generieren

Anzeige
LTA

Spezialisiert, persönlich, verlässlich – das ist LTA

Seit zwei Jahrzehnten steht LTA für Reiseschutz, der nicht nur auf dem Papier existiert, sondern in der Praxis funktioniert. Als mittelständischer Reiseschutzspezialist mit Sitz in Mannheim ist LTA für viele Reisebüros längst mehr als ein Anbieter: ein echter Partner im Alltag – familiär und engagiert. Mehr erfahren, iPads und Jahrespolicen gewinnen: Counter vor9

Die Touristiker wollten verkaufen, jedoch seien Social-Media-Portale First-Touch-Medien. "Hier geht es um Imagebildung, darum, die Marke bekannt zu machen", sagen die Berater Maren Merken und Marvin Schoenberg. Dabei solle das Smartphone wie der Counter sein, um Kunden abzuholen, erst dann folgten Verkäufe. In Social Media könne man Erfolg schwer planen, Aufmerksamkeit wachse organisch. Präsenz auf Facebook sei wichtig für SEO, Instagram wegen der Bildlastigkeit perfekt geeignet. Tiktok etwa erfordere viele und häufige Postings, die Zielgruppe sei jung und wolle unterhalten werden. FVW