TUI Cruises stampft Außendienst ein
Der Kreuzfahrtveranstalter werde seine Vertriebsstruktur "vor dem Hintergrund der zu erwartenden Veränderungen im stationären Reisevertrieb verändern“, erklärt TUI Cruises. Deshalb ist der bislang mit zehn Mitarbeitern operierende Außendienst nur noch bis Jahresende im Einsatz.
Spezialisiert, persönlich, verlässlich – das ist LTA
Seit zwei Jahrzehnten steht LTA für Reiseschutz, der nicht nur auf dem Papier existiert, sondern in der Praxis funktioniert. Als mittelständischer Reiseschutzspezialist mit Sitz in Mannheim ist LTA für viele Reisebüros längst mehr als ein Anbieter: ein echter Partner im Alltag – familiär und engagiert. Mehr erfahren, iPads und Jahrespolicen gewinnen: Counter vor9
Zwar habe der Außendienst "in den letzten zehn Jahren im außerordentlichen Maße zum Erfolg des Unternehmens beigetragen, dafür gilt den Kolleginnen und Kollegen unser Dank, teilt TUI Cruises mit. Doch das reicht offenbar nicht, um die persönliche Betreuung des stationären Vertriebs fortzusetzen.
Auch in Zukunft stehe "die Betreuung relevanter Reisebüro-Partner und Ketten weiterhin im Fokus, außerdem das Gruppen- und Mice-Geschäft", erklärt TUI Cruises. Erst Ende Juli hatte FTI angekündigt, die Betreuung des stationären Vertriebs durch Außendienstler zu beenden.
Kennen Sie schon den täglichen Podcast von Reise vor9? Alles Wichtige für Reiseprofis in drei Minuten. Einfach mal reinhören:
Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.