Serie Besser Verkaufen: Nie mehr den Namen falsch schreiben
Das ist jedem im Reisebüro schon mal passiert: Die Reiseunterlagen kommen und du entdeckst, dass darin der Name deines Kunden falsch geschrieben ist. Ärgerlich. Das lässt sich vermeiden, wie Reisebüro-Coach René Morawetz in einer neuen Folge der Counter-vor9-Videotipps zeigt. Eine Minute Praxistipp für Expis, die sie sofort umsetzen können.
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Manche Kunden sind echt verärgert, andere nehmen es gelassen, doch ein falsch geschriebener Name des Kunden ist auf jeden Fall ein peinliches Missgeschick fürs Reisebüro. Gerade bei Flugtickets kann dies deinem Kunden ernsthafte Probleme bereiten. Und Namen von Urlaubern in den Unterlagen nachträglich zu ändern, macht oft viel Arbeit. Das kannst du ganz einfach vermeiden, wie Expi-Coach René Morawetz in seinem Video zeigt:
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René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.