15. April 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Lufthansa verlangt Gebühr für Ticketerstattungen

Bereits ab dem 1. Mai nimmt die Airline von Reisebüros, die die Refunds über das Iata-System BSP und nicht selbst über ein Reservierungssystem abwickeln, eine Bearbeitungsgebühr von 40 Euro pro Ticket. Lufthansa begründet dies mit der manuellen Mehrarbeit, die dadurch in den LH Group Refund Teams entstünde.

lufthansa marketing flugbegleiterin foto lufthansa

Das wird Reisebüros ärgern: Bei mehreren Airlines der Lufthansa-Gruppe werden Gebühren für Refunds fällig.

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Counter vor9

Die neue Regelung gelte aber nur, wenn Kunden selbst stornierten und nicht, wenn der Flug von Lufthansa selbst abgesagt oder geändert worden sei. Darüber hat zuerst Touristik Aktuell berichtet und verweist auf Informationen aus dem Reisebüro-Bereich Lufthansa Experts. Die Gebühr von 40 Euro pro Flugschein werde über eine ADM erhoben und gelte auch für Austrian Airlines, Swiss, Brussels und Air Dolomiti.

Anzeige Reise vor9