Lufthansa verlangt Gebühr für Ticketerstattungen
Bereits ab dem 1. Mai nimmt die Airline von Reisebüros, die die Refunds über das Iata-System BSP und nicht selbst über ein Reservierungssystem abwickeln, eine Bearbeitungsgebühr von 40 Euro pro Ticket. Lufthansa begründet dies mit der manuellen Mehrarbeit, die dadurch in den LH Group Refund Teams entstünde.
Lufthansa
Das wird Reisebüros ärgern: Bei mehreren Airlines der Lufthansa-Gruppe werden Gebühren für Refunds fällig.
Spezialisiert, persönlich, verlässlich – das ist LTA
Seit zwei Jahrzehnten steht LTA für Reiseschutz, der nicht nur auf dem Papier existiert, sondern in der Praxis funktioniert. Als mittelständischer Reiseschutzspezialist mit Sitz in Mannheim ist LTA für viele Reisebüros längst mehr als ein Anbieter: ein echter Partner im Alltag – familiär und engagiert. Mehr erfahren, iPads und Jahrespolicen gewinnen: Counter vor9
Die neue Regelung gelte aber nur, wenn Kunden selbst stornierten und nicht, wenn der Flug von Lufthansa selbst abgesagt oder geändert worden sei. Darüber hat zuerst Touristik Aktuell berichtet und verweist auf Informationen aus dem Reisebüro-Bereich Lufthansa Experts. Die Gebühr von 40 Euro pro Flugschein werde über eine ADM erhoben und gelte auch für Austrian Airlines, Swiss, Brussels und Air Dolomiti.