TUI verkauft hierzulande zur Hälfte über Online-Kanäle
Spezialisiert, persönlich, verlässlich – das ist LTA
Seit zwei Jahrzehnten steht LTA für Reiseschutz, der nicht nur auf dem Papier existiert, sondern in der Praxis funktioniert. Als mittelständischer Reiseschutzspezialist mit Sitz in Mannheim ist LTA für viele Reisebüros längst mehr als ein Anbieter: ein echter Partner im Alltag – familiär und engagiert. Mehr erfahren, iPads und Jahrespolicen gewinnen: Counter vor9
TUI erzielte im vergangenen Jahr in Deutschland 23 Prozent der Buchungen über Filial- und Franchise-Büros sowie Call Center und 27 Prozent über andere Reisebüros. Rund die Hälfte der Verkäufe 2024 lief über Online-Kanäle, allen voran TUI.com, teilt der Konzern mit. Stationärer Vertrieb spielt laut CEO Sebastian Ebel weiter eine zentrale Rolle – vor allem bei margenstarken Produkten, wie TUI-Hotels oder TUI Cruises. Zugleich forciert der Konzern die eigene App, die aber bisher nur ein Prozent zum Gesamtumsatz beiträgt. FVW (Abo)