3. November 2022 | 21:10 Uhr
Teilen
Mailen

TUI-Chef sieht stationären Vertrieb gut aufgestellt

Der neue TUI-CEO Sebastian Ebel (Foto) leitet zumindest rhetorisch eine Kurskorrektur in der Haltung zum stationären Vertrieb ein. Dieser sei "in einer sehr guten Position" und TUI werde weiter stark auf diesen Vertriebsweg setzen, erklärte er auf einem Kongress des Fachmagazins FVW. Counter vor9

Ebel Sebastian Vorstand TUI Group

Sebastian Ebel will auf den stationären Vertrieb setzen

Anzeige

Ihr Florida-Abenteuer beginnt im E-Learning "Lauderdale Loyalist"

Stellen Sie sich vor, Sie gleiten durch Kanäle wie in Venedig, Palmen säumen den Weg, die Sonne glitzert auf dem Wasser und endlose Strände warten auf Sie. Das ist Greater Fort Lauderdale. Lernen und gewinnen mit dem Lauderdale Loyalist Programm bei Abschluss bis 31.12.25. Counter vor9

Zugleich hat Ebel durchblicken lassen, dass er mit der früheren Rhetorik gegenüber den Reisebüros nicht immer glücklich gewesen sei. Insbesondere der frühere TUI-Deutschland-Chef Marek Andryszak hatte mit seinem starken Fokus auf den Online-Vertrieb und Aussagen zu mangelnder Zukunftsfähigkeit bei Reisebüros für Unmut gesorgt. Der aktuelle TUI-Deutschland-Chef Stefan Baumert habe diesbezüglich einen anderen Kurs eingeschlagen, bekräftigte Ebel.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.