7. Juni 2024 | 17:08 Uhr
Teilen
Mailen

Solasolution startet Kreuzfahrtportal "Unser Schiff"

Die Fulfillment-Schwester des mobilen Vertriebssystems Solamento, Solasolution, steigt mit einem eigenen Portal in den Vertrieb von See- und Flussreisen ein. "Unser Schiff" soll sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich arbeiten, kündigt Firmenchef Sascha Nitsche (Foto) an.

Nitsche Sascha

Sascha Nitsche legt ein neues Kreuzfahrtportal auf

Anzeige
Plantours

MS Hamburg: 133 Tage - Kreuzfahrt "Die Reise Ihres Lebens"

Die MS Hamburg von plantours bietet ein einzigartiges Reiseerlebnis abseits des Massentourismus. Mit Vorträgen, Expeditionen und familiärem Ambiente entdecken die Gäste spannende Destinationen weltweit. Etwa auf der außergewöhnlichen 133-tägigen Kreuzfahrt "Die Reise Ihres Lebens". Jetzt buchbar über CRUISEHOST mit zwei Prozent Zusatzprovision. Mehr erfahren

Mittels "innovativer Technologie des XML-Teams über Schnittstellen zu allen namhaften Reedereien" solle eine "Symbiose von klassischem Online-Vertrieb und Reiseberater-Expertise" je nach Kundenwunsch und Reiseart geschaffen werden, teilt Solamento-Chef Sascha Nitsche mit. Die vor rund 18 Jahren erworbenen Markenrechte seien von der Schwesterfirma Solamento auf Solasolution übertragen worden, von wo aus das operative Geschäft als auch das Fulfillment gesteuert werde.

Kunden können sowohl direkt im Portal buchen oder einen Kreuzfahrtexperten der mobilen Solamento-Reiseberater via selektiver Suchfunktion auszuwählen. Die so erworbenen Buchungen flössen vollständig in deren persönlichen Kreuzfahrtumsatz mit den entsprechenden Provisionen ein, sagt Nitsche. Zudem gebe es Unterstützung im Bereich der Gruppen- und Incentive-Reisen der Reedereien, die per se einen hohen Beratungs- und Betreuungsaufwand beinhalteten. 

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Eurowings Discover