Solasolution startet Kreuzfahrtportal "Unser Schiff"
Die Fulfillment-Schwester des mobilen Vertriebssystems Solamento, Solasolution, steigt mit einem eigenen Portal in den Vertrieb von See- und Flussreisen ein. "Unser Schiff" soll sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich arbeiten, kündigt Firmenchef Sascha Nitsche (Foto) an.
Solamento
Sascha Nitsche legt ein neues Kreuzfahrtportal auf
Ihr Florida-Abenteuer beginnt im E-Learning "Lauderdale Loyalist"
Stellen Sie sich vor, Sie gleiten durch Kanäle wie in Venedig, Palmen säumen den Weg, die Sonne glitzert auf dem Wasser und endlose Strände warten auf Sie. Das ist Greater Fort Lauderdale. Lernen und gewinnen mit dem Lauderdale Loyalist Programm bei Abschluss bis 31.12.25. Counter vor9
Mittels "innovativer Technologie des XML-Teams über Schnittstellen zu allen namhaften Reedereien" solle eine "Symbiose von klassischem Online-Vertrieb und Reiseberater-Expertise" je nach Kundenwunsch und Reiseart geschaffen werden, teilt Solamento-Chef Sascha Nitsche mit. Die vor rund 18 Jahren erworbenen Markenrechte seien von der Schwesterfirma Solamento auf Solasolution übertragen worden, von wo aus das operative Geschäft als auch das Fulfillment gesteuert werde.
Kunden können sowohl direkt im Portal buchen oder einen Kreuzfahrtexperten der mobilen Solamento-Reiseberater via selektiver Suchfunktion auszuwählen. Die so erworbenen Buchungen flössen vollständig in deren persönlichen Kreuzfahrtumsatz mit den entsprechenden Provisionen ein, sagt Nitsche. Zudem gebe es Unterstützung im Bereich der Gruppen- und Incentive-Reisen der Reedereien, die per se einen hohen Beratungs- und Betreuungsaufwand beinhalteten.