23. September 2022 | 16:00 Uhr
Teilen
Mailen

RTK ergänzt Quality-Plus-Paket um App für Endkunden

Die Reisebürokooperation hat das Mehrwertpaket Quality Plus um eine Endkunden-App ausgebaut, die in Zusammenarbeit mit der ERV aufgesetzt worden ist. Mit den dort gebündelten Informationen sei sie ein weiteres Verkaufsargument für Quality Plus und nehme den Expis Arbeit ab, wirbt RTK für die neue Anwendung.

Anzeige
TNZ

IF YOU SEEK – Erlebe Neuseeland auf einem Fam Trip

Zählst du zu den unersättlich Neugierigen, die tief in uralte Kulturen und unberührte natürliche Umgebungen eintauchen möchten? Dann nimm an dem Gewinnspiel für unseren "IF YOU SEEK" Global Fam Trip teil und mit ein wenig Glück, kannst du Neuseelands einzigartige Vielfalt im Frühjahr 2023 persönlich erleben. Hier kannst du teilnehmen 

Reisebürokunden bleiben mit der App auf dem neuesten Stand, was etwa Einreisebestimmungen oder Informationen rund um die Corona-Pandemie betrifft. Zudem kann die App als Dokument-Safe für Reiseunterlagen genutzt werden. Damit entfalle im Idealfall die fortlaufende Arbeit der Reisebüros, da viele Fragen von Kunden von der App beantwortet würden, so RTK. Das Reisebüro könne den QR-Code für den Download der App in ein Schreiben an die Kunden einbinden.

Funktionen der App im Detail

Das Programm bietet nach Aktivierung Echtzeit-Warnhinweise zu Gefahren am aktuellen Standort, die Reisenden per Push-Nachricht oder SMS zugesandt werden. Die App von Quality Plus liefert aktuelle und verlässliche Informationen zu Covid-19-Bestimmungen sowie Länder- und Risikoinformationen zu über 200 Ländern. Darüberhinaus finden Nutzer eine Soforthilfe zu wichtigen Services, mit den Standorten von Krankenhäusern, Polizeistationen und Apotheken.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.