24. Juli 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Reisebürochef soll mit Kundengeldern durchgebrannt sein

Die Agentur City Reisen in Herten (NRW) ist von wütenden Kunden gestürmt worden, doch der Inhaber hat sich mutmaßlich bereits ins Ausland abgesetzt. Er soll im großen Stil das Geld für Flüge und Pauschalreisen in die eigene Tasche gesteckt haben. An der Tür prangt derzeit nur ein Schild mit der Aufschrift "Aus gesundheitlichen Gründen geschlossen".

Anzeige

Mitmachen und Reise nach Malta gewinnen

Malta und Counter vor9 verlosen im Rahmen der Themenwoche eine Reise zur Mittelmeerinsel. Reisebüromitarbeiter müssen nur vier Fragen zu Malta richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

Die Masche von City Reisen funktionierte durch das Vortäuschen von Buchungen, gefolgt von abkassieren in bar. Die Betrogenen konnten in der Folge ihre Reisen oder Flüge wegen fehlender Unterlagen nicht antreten. Gegen den 39-Jährigen liegen laut "24 Vest" mindestens 160 Anzeigen von geprellten Kunden vor. Wegen des Verdachts auf Betrug ist der Reisebürochef nun im Visier der Polizei, er soll flüchtig sein.

Anzeige Reise vor9