11. September 2020 | 15:02 Uhr
Teilen
Mailen

Reisebürobündnis plant weitere Aktionen

Die Gruppe "Vorbereitung bundesweite Demos Reisebüros“ verfasst einen offenen Brief an Außenminister Heiko Maas und Gesundheitsminister Jens Spahn, in dem sie die Regierung zu differenzierten Bewertungen des Infektionsgeschehens auf regionaler Ebene aufruft. Besonders eine Aussage Spahns ist den Reiseprofis ein Dorn im Auge.

Reisebüro Demonstration Berlin 27052020 Foto Reisen hoch drei.jpg

Reisebüros wollen wieder auf die Straße gehen. Im Bild eine Demo in Berlin vom 27. Mai

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Counter vor9

Der Bundesgesundheitsminister hatte die Bürger dazu aufgerufen, im Herbst und Winter in Deutschland zu bleiben. In ihrem Schreiben weisen die Autoren Anke Mingerzahn, Petra Dyk und Michael Draeger nicht nur auf die dramatischen wirtschaftlichen Folgen hin, die ein weiteres Aussetzen des Auslandsreiseverkehrs für die Tourismusbranche hätte. Sie malen sich auch aus, welche praktischen Auswirkungen es hätte, wenn das ganze Land die Herbst- und Weihnachtsferien tatsächlich ausschließlich für Inlandsreisen nutzen würde. Hohe Preise und extreme Auslastung wären die Folge. "Befürworten Sie ein Winter-Gruppenkuscheln mit Glühwein?", fragen die Initiatoren, die bereits mehrere Großdemos auf die Beine gestellt haben.

Nach ihren Vorstellungen soll damit nicht Schluss sein. Die Vorbereitungen für die nächste Demo liefen bereits, sagte Dräger gegenüber den Branchenblatt "Travel Talk".

Anzeige Reise vor9