4. Oktober 2022 | 17:02 Uhr
Teilen
Mailen

Reisebüro hat Anspruch auf Erstattung von Stornogebühr

Urteil Gericht Paragraf Foto iStock AndreyPopov
Anzeige
Explora

Was Explora Journeys unter Ocean Wellness versteht

Der neue Kreuzfahrtluxus von Explora Journeys, der Luxussparte der MSC Group, setzt auch mit Ocean Wellness Maßstäbe. Das Konzept bindet die mystischen Kräfte des Meeres ein, die beim Entschleunigen und Energietanken unterstützen und den Gästen zum "Ocean State of Mind" verhelfen. Counter vor9
 

Ein Unternehmen hatte im Reisebüro zwei Zimmer für einen Kongress in Leipzig gebucht. Das Event wurde wegen Corona abgesagt, die Firma stornierte das Hotel. Laut Vertrag waren 90 Prozent Stornogebühr fällig, das Reisebüro konnte dies auf 50 Prozent runterhandeln und legte das Geld vor. Der Kunde weigerte sich, Stornokosten und das Serviceentgelt zu zahlen. Das Landgericht Heidelberg hat dem Reisebüro Recht gegeben, es habe seine Leistungen erbracht. Zudem sei die Stornierungsvereinbarung wirksam. Kostenlose Urteile

Anzeige FTI