4. Oktober 2022 | 17:02 Uhr
Teilen
Mailen

Reisebüro hat Anspruch auf Erstattung von Stornogebühr

Urteil Gericht Paragraf Foto iStock AndreyPopov
Anzeige

Mitmachen und Reise nach Malta gewinnen

Malta und Counter vor9 verlosen im Rahmen der Themenwoche eine Reise zur Mittelmeerinsel. Reisebüromitarbeiter müssen nur vier Fragen zu Malta richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

Ein Unternehmen hatte im Reisebüro zwei Zimmer für einen Kongress in Leipzig gebucht. Das Event wurde wegen Corona abgesagt, die Firma stornierte das Hotel. Laut Vertrag waren 90 Prozent Stornogebühr fällig, das Reisebüro konnte dies auf 50 Prozent runterhandeln und legte das Geld vor. Der Kunde weigerte sich, Stornokosten und das Serviceentgelt zu zahlen. Das Landgericht Heidelberg hat dem Reisebüro Recht gegeben, es habe seine Leistungen erbracht. Zudem sei die Stornierungsvereinbarung wirksam. Kostenlose Urteile

Anzeige Reise vor9