1. November 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Manches QTA-Büro meldet über 100.000 Euro Cook-Schaden

Bei der Reisebüroallianz läuft die Ermittlung der Provisionsausfälle weiter, daher könne eine abschließende Zahl nach der Insolvenz von Thomas Cook noch nicht beziffert werden. Allein für Abreisen bis zum 31. Dezember seien rund 50.000 Schadensfälle benannt worden, teils hätten Agenturen mehr als 100.000 Euro Provisionsausfall.

Geld Geldscheine Hunderter Euro Foto iStock tforgo.jpg
Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Counter vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

Die bislang nicht offiziell stornierten Abreisen ab dem 1. Januar 2020 blieben dabei noch unberücksichtigt. "Einige Reisebüros haben zum Teil erhebliche Provisionsausfälle zu beklagen und können im Moment jeden Euro gebrauchen“, sagt Thomas Bösl, Sprecher der QTA. "Wir freuen uns daher, dass wir jedem unserer Reisebüropartner, die einen Antrag auf die Auszahlung gestellt haben, einen Anteil der Incentives vorzeitig auszahlen können." Die QTA beginnt dieser Tage wie angekündigt mit der Auszahlung der On-Top-Provisionen für das Geschäftsjahr 2018/19.

Anzeige Counter vor9