9. Oktober 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Kriterien für Corona-Überbrückungshilfen verbessert

Die Bundesregierung hat entschieden, den Anerkennungszeitraum für entgangenen Provisionen und Margen für die zweite Phase der Überbrückungshilfen zu erweitern. Am 15. Oktober bietet der DRV ein kostenloses Webinar zur Beantragung der Unterstützung an.

Geld Euroscheine iStock Delpixart
Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Counter vor9

Laut DRV werden jetzt Provisionsausfälle bei Pauschalreisen anerkannt, wenn die Reisen zwischen dem 18. März und 18. September gebucht wurden oder wenn sie vor dem 18. März gebucht wurden und einen Abreisetermin nach dem 31. August gehabt hätten. Für alle diese corona-bedingt stornierten Reisen gilt, dass die Abreise in diesem Jahr geplant war. Unerheblich für die Förderfähigkeit ist, wer die Reise storniert hat, der Reiseveranstalter oder die Kunden.

Anzeige Reise vor9