15. Dezember 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

First Reisebüro mit vier Filialen schließt sich LCC an

Mit dem Mönchengladbacher First Reisebüro von Geschäftsführerin Ute Dallmeier wechselt ein großes, mittelständisches Reisebüro zum Franchisesystem Lufthansa City Center. Der Neustart erfolgt zum 1. Januar 2022.

LCC Frenzen Köln Aussenwerbung

Das First Reisebüro in Mönchengladbach wechselt zu LCC.

Anzeige
SunExpress

Tickets gewinnen und mit SunExpress in die Sonne fliegen

SunExpress Airlines verlost gemeinsam mit Counter vor9 einen Fluggutschein für zwei Personen zu einem Flugziel in der Türkei nach Wahl! Es muss nur eine Frage beantwortet werden. Ob Kulturreise nach Izmir, Strandurlaub in Antalya oder Naturerlebnis rund um Dalaman – mit SunExpress entdecken Urlauber die schönsten Seiten der Türkei direkt ab Deutschland. Counter vor9

"Die Gesellschafter unseres Reisebüros sind erfolgreiche Unternehmer und setzen auf den Spirit eines starken Verbunds mit Gleichgesinnten", sagt Geschäftsführerin Ute Dallmeier zu der Entscheidung. So wolle man sich strategisch neu aufstellen und vor allem veranstalterunabhängiger im Markt agieren.

Die Expertise des Reisebürounternehmens in Mönchengladbach mit insgesamt vier Betriebsstellen liegt nach eigenen Angaben im Kreuzfahrt- und Luxussegment sowie im Bereich der Eigenveranstaltungen. Zum Kerngeschäft gehört außerdem der internationale Geschäftsreisebereich. Zur LCC-Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Agenturen mit rund 2.400 Mitarbeitern.

Anzeige