23. Juni 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Das grünes Spanien besteht aus vier Perlen im Norden

Im Norden Spaniens können Reisende abwechslungsreiche Natur erleben, Kulturhighlights entdecken und am Strand die Seele baumeln lassen. Um Urlaubern dabei den bestmöglichen Service und Überblick zu bieten, haben sich die vier Regionen Galicien, Asturien, Kantabrien und Baskenland zu gemeinsamen Marketingaktivitäten entschlossen.

Spanien Kantabrien Potes Gebirgsdorf iStock Rui Carvoeiras.jpg

Das kantabrische Gebirgsdorf Potes ist ganz typisch für das grüne Spanien

Atemberaubende Landschaften, milde Temperaturen und ein reiches kulturelles und historisches Erbe: Der Norden Spaniens hat Naturliebhabern, Strandurlaubern und Kulturreisenden einiges zu bieten. Um Reisenden die abwechslungsreiche Gegend näher zu bringen, haben sich die vier Regionen Galicien, Asturien, Kantabrien und das Baskenland zum "grünen Spanien" zusammengeschlossen. Geografisch sind die Gebiete bereits durch das Kantabrische Meer vereint, das gemeinsame Tourismus-Konzept bringt sie nun auch in der Außenwirkung zusammen. Dabei zeichnet sich jede der vier Regionen durch ihren individuellen Charme aus.

Gemeinsam Galicien, Asturien, Kantabrien und dem Baskenland, dass sich die Regionen den klassischen Spanien-Bild entziehen. Zum Beispiel gibt es keine großen Resorts, stattdessen locken neben guten Stadthotels individuelle kleinere Unterkünfte, Ferienhäuser und -wohnungen sowie Campingplätze. Tolle Strände wechseln sich ab mit steilen Klippen, hohe Berge mit grünen Wiesen, pulsierende, aber auch geschichtsträchtige Städte mit pittoresken Dörfern.

Diesen spannenden und abwechslungsreichen Regionen widmet Counter vor9 diese Themenwoche. Reiseprofis, die sich nach der Lektüre noch weiter informieren wollen, haben im Rahmen des kostenlosen Spain Specialist Program Gelegenheit dazu, Die Schulung vermittelt Anfängern und Fortgeschrittenen intensive Kenntnisse über Spanien, auch über Galicien, Asturien, Kantabrien und das Baskenland.

Mehr über die Regionen Galicien, Asturien, Kantabrien und Baskenland erfahren Sie mit unserer Themenwoche Grünes Spanien auf Counter vor9: News, Hintergrund und Tipps für die Beratung im Reisebüro.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9