15. September 2022 | 21:03 Uhr
Teilen
Mailen

Strom und Wasser für Millionen

Der Hoover Dam markiert die Grenze zwischen Nevada und Arizona. Der an seinem Fuß 300 Meter dicke Betonkoloss staut den Colorado River zum Lake Mead auf. Ein imposantes Bauwerk aus den 30er Jahren, das man von einer neuen Autobahnbrücke aus am besten in Blick nimmt. Von einem ausgeschilderten Parkplatz gibt es einen Weg für Fußgänger dorthin.

USA Nevada Hoover Dam iStock Sean Pavone

Mehr über den vielseitigen US-Bundesstaat erfahren Sie mit unserer Themenwoche Nevada auf Counter vor9: News, Hintergrund und Tipps für die Beratung im Reisebüro.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.