Trendtours baut Zusammenarbeit mit Reisebüros aus
Der Best-Ager-Spezialist verkauft seine Gruppenreisen seit 2020 über den stationären Vertrieb und baut die Buchbarkeit laut Chef Markus Daldrup (Foto) weiter aus. Die Pläne sehen vor, dass Trendtours Anfang 2024 auch in den CRS-Systemen Toma und Traffics zu finden sein wird. Zudem kündigt der Veranstalter stabile Provisionen sowie mehr Famtrips und Peps an.
Trendtours Touristik
CEO Markus Daldrup setzt mit Trendtours Touristik voll auf den Vertriebsweg Reisebüro
Spezialisiert, persönlich, verlässlich – das ist LTA
Seit zwei Jahrzehnten steht LTA für Reiseschutz, der nicht nur auf dem Papier existiert, sondern in der Praxis funktioniert. Als mittelständischer Reiseschutzspezialist mit Sitz in Mannheim ist LTA für viele Reisebüros längst mehr als ein Anbieter: ein echter Partner im Alltag – familiär und engagiert. Mehr erfahren, iPads und Jahrespolicen gewinnen: Counter vor9
Der Veranstalter arbeitet nach eigenen Angaben mit rund 3.000 Reisebüros in Deutschland zusammen. Die Vergütung wird sich im neuen Jahr nicht verändern, so Trendtours-CEO Daldrup. Es bleibe bei zehn Prozent Basisprovision ab der ersten Buchung. "Ab fünf Buchungen gibt es eine Superprovision von 0,5 Prozent, die ab zehn Reiseverkäufen auf ein Prozent steigt", teilt Trendtours mit. Als Bearbeitungsgebühr bei kostenfreien Stornierungen werden zehn Prozent vom Reisepreis gezahlt, maximal 30 Euro.
Florida neu im Programm
"Wir erweitern unser Portfolio kontinuierlich und werden in diesem Jahr zusätzliche Gruppenreisen, Kurlaube und Kleingruppenreisen anbieten und neue Zielgebiete, wie etwa Florida, ins Programm nehmen", sagt Markus Daldrup, CEO von Trendtours Touristik.