28. Oktober 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Serie Besser Verkaufen: Lass' dir extra Service bezahlen

Vielen Reisebüros sind Serviceleistungen für ihre Kunden wie Visa-Besorgung über den Kopf gewachsen. Aber du musst nicht alles kostenlos anbieten, wenn deine Beratung toll ist, rät Reisebüro-Coach René Morawetz in einer neuen Folge unserer Counter-vor9-Videotipps. Eine Minute Praxistipps für Expis, die sie sofort umsetzen können.

Icon Renés Videotipps
Anzeige
Hurtigruten HX

Luxus trifft Abenteuer: HX feiert Jubiläum mit Suite-Upgrade

HX Hurtigruten Expeditions feiert 130 Jahre Entdeckergeist mit einem besonderen Angebot: Wer eine ARKTIS Außenkabine Superior bucht, reist kostenlos in einer Suite – inklusive Champagnerempfang, Balkon, gehobener Gastronomie und umfassenden Serviceleistungen. Ein starker Anreiz für Reisebürokunden mit Sinn für Komfort und Abenteuer. Mehr erfahren 

Im Laufe der Jahre hat es sich eingebürgert, dass Reisebüros immer mehr Serviceleistungen kostenlos für ihre Kunden übernehmen. Doch ESTA, Schiffsmanifeste oder Web-Check-in kosten Zeit, und die sollten sich Reisebüros wertschätzend bezahlen lassen. Wie man mit Einwänden, das sei aber teuer umgeht, verrät euch Reisebüro-Coach René Morawetz in seinem heutigen Videotipp für Counter vor9:

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige YouTube-Inhalte YouTube-Inhalte ausblenden

Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/PY6Cd6NjF1Y

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.

Anzeige