Serie Besser Verkaufen: Auf Augenhöhe zum Kunden
Es ist im Grunde genommen ganz leicht, einem Kunden auf Augenhöhe zu begegnen, sagt Reisebüro-Coach René Morawetz in seinem kurzen Videoclip. Wenn ein Kunde das Büro betritt, steh' zur Begrüßung auf und zeige ihm damit, dass er willkommen ist. Eine Minute Praxistipp für Expis, die sie sofort umsetzen können.

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Center Parcs: Naturerlebnis jetzt noch einfacher buchbar
Ruhe finden, Kraft schöpfen, Natur erleben – mit diesem Versprechen überzeugt Center Parcs seit mehr als fünf Jahrzehnten im Segment des naturnahen Ferienhausurlaubs. Mit 28 Parks ist die Marke in den Ländern Deutschland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden breit aufgestellt, jetzt folgt Dänemark mit der Neueröffnung des Center Parcs Nordborg Resort. Counter vor9
Es geht am Counter nicht bloß darum, mal eben schnell eine Reise zu verkaufen. So leicht ist es selten. Das funktioniert einfacher, wenn du zunächst eine Verbindung zu deinen Kunden aufbaust. Eine Verbindung, die dir hilft, die passende Reise zu empfehlen. Für alle Expis, denen es manchmal nicht so leicht fällt, die Wünsche aus ihren Kunden rauszuholen, ist dieser Tipp genau der richtige: Gib deinem Kunden bei der Begrüßung erst einmal das Gefühl, auf Augenhöhe zu sein. Dann klappt es besser, eine Verbindung zum Kunden herzustellen, du kommst viel leichter ins Gespräch und kannst ihm seine Wünsche entlocken.
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René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.