23. August 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Reiseportal erhält Abmahnung wegen "Malle"-Reise

Anzeige

Mitmachen und Reise nach Malta gewinnen

Malta und Counter vor9 verlosen im Rahmen der Themenwoche eine Reise zur Mittelmeerinsel. Reisebüromitarbeiter müssen nur vier Fragen zu Malta richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

Weil er das gängige Synonym für die Ferieninsel in der Beschreibung für eine Partyreise nutzte, erhielt Holger Seyfried, Betreiber des Portals Reisetiger, Post von einer Rechtsanwaltskanzlei. Darin wird er aufgefordert, das Wort „Malle“ in für seine Reisebeschreibung und -bewerbung nicht zu verwenden. Außerdem soll er 1.822,96 Euro zahlen. Offenbar ist das Wort markenrechtlich geschützt. Der Unternehmer will sich wehren. Travel Talk

Anzeige Reise vor9