Reisebüros noch unzufrieden mit Veranstalter-Erreichbarkeit
50 Prozent der rund 200 Teilnehmer an einer aktuellen Umfrage des Fachblatts FVW erklären, die Erreichbarkeit einiger Veranstalter sei weiterhin völlig unzureichend. Seit Beginn der Corona-Pandemie hatte vor allem die fehlende Erreichbarkeit von Branchenprimus TUI für scharfe Kritik gesorgt.
Reise vor9
Spezialisiert, persönlich, verlässlich – das ist LTA
Seit zwei Jahrzehnten steht LTA für Reiseschutz, der nicht nur auf dem Papier existiert, sondern in der Praxis funktioniert. Als mittelständischer Reiseschutzspezialist mit Sitz in Mannheim ist LTA für viele Reisebüros längst mehr als ein Anbieter: ein echter Partner im Alltag – familiär und engagiert. Mehr erfahren, iPads und Jahrespolicen gewinnen: Counter vor9
35 Prozent der Befragten erklären, der Service der Veranstalter für den stationären Vertrieb sei schon etwas besser geworden, aber das reiche noch nicht. Nur 15 Prozent sagen, die Lage habe sich deutlich gebessert.
Der Chef der größten deutschen Reisebüroorganisation RTK, Thomas Bösl, warnte die Veranstalter im Gespräch mit der FVW davor, den Telefonservice zu vernachlässigen. Buchungen würden dort platziert, wo eine angemessene Erreichbarkeit gegeben sei, sagte er.