Pro Tours buhlt mit Sonderkonditionen um neue Mitglieder
Die Kooperation verspricht Neuzugängen eine kostenlose Aufnahme, sechs Monate freie Bistro-Portal-Nutzung sowie kostenlose Fortbildungs- und Marketingmaßnahmen. Der Wettbewerb unter den Reisebüroorganisationen im stationären Vertrieb nimmt wieder Fahrt auf.
iStock/Heinz-Juergen Sommer
Pro Tours wirbt mit Sonderkonditionen um Neuzugänge
Spezialisiert, persönlich, verlässlich – das ist LTA
Seit zwei Jahrzehnten steht LTA für Reiseschutz, der nicht nur auf dem Papier existiert, sondern in der Praxis funktioniert. Als mittelständischer Reiseschutzspezialist mit Sitz in Mannheim ist LTA für viele Reisebüros längst mehr als ein Anbieter: ein echter Partner im Alltag – familiär und engagiert. Mehr erfahren, iPads und Jahrespolicen gewinnen: Counter vor9
In der Coronakrise suchten zuletzt vor allem mobile Vertriebssysteme die Öffentlichkeit. Ausgehend von der Annahme, dass viele Reiseverkäufer ihre Ladenlokale aufgeben und ihr Heil als mobile Verkäufer suchen würden, gingen Newcomer wie die Rita AG, aber auch die Platzhirsche wie Solamento oder Amondo in die Offensive.
Nun wirbt die Kooperation Pro Tours aus dem Reisebüroverbund DER Touristik Partner-Service (DTPS) offensiv mit einem "Neu-Starter-Paket". Mittelständische Reisebüros, die Teil der Kooperation werden wollen, sparen bis zum 31. Oktober die Aufnahmegebühr und können Bistro Portal sechs Monate lang kostenlos nutzen. Außerdem übernimmt die Reisebürokooperation für neue Partner die Kosten für ein Seminar aus dem Angebot des und ein Kundenmailing an bis zu 500 Adressen. Auch ein kostenloser Dekoständer sei Teil des Angebots an Reiseprofis, die sich mit einem stationären Büro selbstständig machen oder zu Pro Tours wechseln wollten, heißt es.
Laut Geschäftsführer Dirk Hansel hat Pro Tours derzeit rund 550 Mitglieder. Die Kooperation ist Teil des Einkaufsverbunds DTPS.