Mobile TUI-Reiseberater sollen nun auch Ausflüge verkaufen
Nach der Ausstattung aller TLTU-Reiseberater mit eigenen TUI-Agenturen haben diese nun auch Zugriff auf die Touren und Aktivitäten von TUI Musement. André Repschinski (Foto), Geschäftsführer TLT Urlaubsreisen, sieht darin eine wichtige Sortimentserweiterung für den mobilen Vertrieb und hofft auf höhere Umsätze.
Mitmachen und tolle Goodies von Condor gewinnen!
Im Rahmen unserer Themenwoche verlost Condor Überraschungspakete für Reisebüros. Machen Sie mit bei unserem Gewinnspiel. Zwei einfache Fragen zu Condor und Antigua und Barbuda richtig beantworten, und mit etwas Glück gewinnen Sie eine von fünf Goodie-Bags mit Überraschungen von Condor. Infos und Teilnahme gleich hier
Das Portfolio von TUI Musement umfasst nach Konzernangaben rund 215.000 Touren und Aktivitäten in gut 100 Ländern, darunter Outdoor-Aktivitäten, Kleingruppentouren und Ausflüge. Die neuen Produkte im Sortiment der mobilen Reiseverkäufer böten zusätzliche Kundenbindung und zählten für TLTU auch zum Gesamtumsatz, sagt Repschinski.
Möglich wurde die Sortimentserweiterung durch die Ausstattung der Mobilen mit eigener TUI-Agenturnummer. Dadurch agieren sie nun wie operativ eigenständige Reisebüros in der Markenwelt der TUI sowie bei TUI Cruises und sind über die "Meine-TUI"-App als Ansprechpartner präsent. Zudem treten sie als Absender von Newslettern und Kundenmailings auf und haben einen eigenen Direkt-Zugriff auf das TUI Newsnet. Repschinski sieht darin eine "klare Imageaufwertung" gegenüber den Kunden und verspricht sich davon nicht zuletzt höhere Umsätze.