Hanse Merkur ordnet Reisebürovertrieb neu
Kern des Umbaus ist laut Mitteilung eine Koordinatorenebene, die Abläufe zwischen Außen- und Innendienst verbessern soll. Zentrale Aufgaben besetzt Hanse Merkur intern neu. Unter anderem wechselt Gunnar Heine in den Innendienst; Florian Kimmel (Foto) leitet ab sofort den touristischen Außendienst.
Hanse Merkur
Florian Kimmel bleibt dem Reisebürovertrieb treu und steigt bei Hanse Merkur intern auf
Northern Territory & Visit Victoria - Roadshow 2026
Am 11. Februar in Frankfurt und am 12. Februar in München werden 24 Produkte aus den beiden australischen Staaten jeden Abend ganz viel Inspiration und Wissen liefern. Mit Qatar Airways gibt es pro Abend auch eine Reise dorthin zu gewinnen. Jetzt anmelden!
Kimmel ist seit 2012 bei Hanse Merkur tätig und war zuletzt Key Account Manager für Reiseveranstalter und Seetouristik. Zuvor arbeitete er unter anderem als regionaler Verkaufsleiter im Außendienst. Er folgt auf Gunnar Heine, der laut Unternehmen auf eigenen Wunsch in den Innendienst gewechselt ist. In seiner neuen Rolle verantwortet Kimmel die operative Zusammenarbeit mit Reisebüros und touristischen Partnern. Zu seinen Zielen zählt, die Kooperationen zu stärken, das Team zu unterstützen und bestehende Prozesse weiterzuentwickeln.
Neue Schnittstelle im Außendienst
Mit Lars Dreyer richtet Hanse Merkur eine neue Schnittstellenfunktion ein. Der 54-Jährige übernimmt zusätzlich zu seiner Aufgabe als regionale Verkaufsleitung Nord-Ost die Rolle des Teamkoordinators im Außendienst. Dreyer soll das Tagesgeschäft organisatorisch unterstützen. Mit der neuen Aufgabe bildet er die Schnittstelle zwischen Vertriebsdirektor Kimmel und dem Außendienstteam. Er unterstützt das Tagesgeschäft organisatorisch und bringt Erfahrung aus Führungspositionen bei FTI Ticketshop, Dancenter und Novasol mit, heißt es von Hanse Merkur.
Michaela Rüdel verstärkt Koordination im Innendienst
Auch im Innendienst wurde eine neue Koordinationsstelle geschaffen. Michaela Rüdel übernimmt zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Sales Executive die Funktion der Teamkoordinatorin. Sie ist seit 2011 im Unternehmen und war zuvor bei Lufthansa City Center, Holiday Autos und Midoco tätig. In ihrer neuen Rolle vermittelt sie zwischen Vertriebsleitung und Innendienst, übernimmt organisatorische Aufgaben und wirkt im Tagesgeschäft mit, so der Reiseversicherer.