10. März 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

FTI integriert Handynummern für Krisenfälle in Buchungsmaske

FTI hat in das Buchungssystem eine neue Teilmaske integriert, über die Reisebüros die Handynummer ihrer Kunden bei der Buchung eintragen können. Auf diese Weise könnten Urlauber im Krisenfall „unbürokratisch und effizient“ kontaktiert werden, heißt es. Der Eintrag ist laut FTI nicht verpflichtend.

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Counter vor9

Eine werbliche Nutzung der Kundendaten schließt Gerhard Draxler, Director Crisis Management bei FTI, ausdrücklich aus. "Wir berücksichtigen den Datenschutz und die wettbewerbsrechtlichen Grundsätze strikt", sagt er. Hintergrund sei die aktualisierte IATA-Resolution zur Übermittlung von Passagierdaten.

Sollten Kunden ihre Handynummer nicht angeben wollen, können Reisebüromitarbeiter dies eintragen und auch so die Buchung abschließen, teilt FTI mit. Marktführer TUI hatte im vergangenen Jahr den Eintrag der Handynummer für Reisebüros verpflichtend gemacht.

Anzeige Reise vor9