13. August 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Cook will Sepa-Lastschrift bei TCI bald wieder anbieten

Obwohl dies nur die Buchungen von Auto- und Städtereisen über die Schweizer Tochter Thomas Cook International betrifft, sucht der Veranstalter hierfür einen neuen Vertragspartner. Man sei in Gesprächen mit anderen Banken, teilt Dirk Schachtsiek als Leiter des Veranstaltervertriebs mit.

Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Counter vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

Dies dauere allerdings noch, "da die Umstellung auf eine neue Bank sowohl technisch seitens Thomas Cook als auch aufgrund der Neuanlage bei einer Bank, zum Beispiel durch hohe regulatorische Anforderungen bei einer Kontoeröffnung, sehr zeitaufwendig ist", zitiert die "FVW" einen Sprecher des Veranstalters. Zuvor hatte der Veranstalter nach eigenen Angaben die Zusammenarbeit mit der Bank, die die Zahlungsmöglichkeit für die TCI-Bausteine per Lastschrift angeboten hatte, beendet.

Wichtig sei laut "Touristik Aktuell" auch, dass das Lastschriftverfahren weiterhin für die Zahlung von Pauschalreisen über die Veranstaltermarken Neckermann Reisen, Thomas Cook Signature, Öger Tours und Bucher Reisen möglich sei.

Anzeige Counter vor9