1. September 2022 | 23:56 Uhr
Teilen
Mailen

Anex Tour behält Provisionsmodell bei – Auszahlung wählbar

Die Provisionsspanne für Agenturpartner liegt laut Anex-CCO Gaspare Accetta (Foto) auch im Geschäftsjahr 2022/23 zwischen zehn Prozent ab der ersten Buchung und 13 Prozent ab einem Umsatz von 390.000 Euro. Den Auszahlungstermin können Reisebüros künftig wählen; entweder wie bisher im Folgemonat der Buchung oder neu im Folgemonat nach Abreise.

Accetta Gaspare CCO Anex Tour Foto Anex Tour

Das Provisionsmodell gilt bei Anex im neuen touristischen Jahr über alle vier Marken hinweg

Anzeige

Mitmachen und Reise nach Malta gewinnen

Malta und Counter vor9 verlosen im Rahmen der Themenwoche eine Reise zur Mittelmeerinsel. Reisebüromitarbeiter müssen nur vier Fragen zu Malta richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

Neu ist, dass nicht nur die Veranstaltermarken Anex Tour, Bucher Reisen und Öger Tours gemeinsam verprovisioniert werden, sondern auch Neckermann, teilt Anex-CCO Gaspare Accetta mit. So könnten Umsatzstufen schneller erreicht werden. Das Vergütungsmodell gilt laut Anex Tour sowohl für die klassischen Pauschalreisen als auch für die dynamische Produktlinien (XANE, XBU, XOGE). Darüber hinaus erhalten die Agenturen die volle Provision auf Nur-Flug und Nur-Hotel-Produkte. Das Provisionsmodell von Anex Tour steht als PDF zum Download bereit.

Auszahlung nach Abreise möglich

Beim Abrechnungsmodus für die Provisionsauszahlung haben Reisebüros die Wahl. Die Auszahlung kann - nach Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats - im Folgemonat der Buchung erfolgen. Aus den Reihen des Vertriebs sei aber auch der Wunsch geäußert worden, die Provision erst nach erfolgter Abreise des Kunden zu erhalten, heißt es von Anex Tour. So sollten etwaige Rückzahlungen der Provisionsvorauszahlungen bei Stornierungen und eine zusätzliche buchhalterische Mehrbelastung vermieden werden. Nun könne alternativ die Auszahlung auch im Folgemonat der Abreise erfolgen. Sofern Reisebüros den Anex-Reisemarken keine Rückmeldung für eine Provisionsauszahlung im Folgemonat gäben, werde automatisch von einer Auszahlung nach der Abreise ausgegangen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9