Anex-Gruppe startet Inforeisen für Reiseprofis
Die Reisemarken der Anex-Gruppe haben ihr Inforeisen-Programm für 2026 veröffentlicht. In Spanien, der Türkei und Ägypten können Expedienten ihr Produktwissen vertiefen und sich gezielt auf unterschiedliche Kundengruppen vorbereiten.
iStock/alexmak72427
Auch eine Reise nach Hurghada steht auf dem Programm
Südafrika: Eine außergewöhnlich verkaufsstarke Destination
Südafrika bietet Reisebüros ein überzeugendes Gesamtpaket: außergewöhnliche Erlebnisse, eine hohe emotionale Bindung und große Vielfalt sowie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. All das spiegelt die aktuelle internationale Kampagne "Come Find Your Joy – Finde, was dich glücklich macht – in Südafrika", die Reisebüros nun im Verkauf unterstützt. Counter vor9
Den Auftakt macht im April die sportlich geprägte Inforeise "Mallorca aktiv erleben!" (19.–23.04.2026). Der Famtrip von Anex Tour richtet sich an Reisebüros, die viele Aktiv-Reisende in ihrer Kundschaft haben. Auf dem Programm stehen unter anderem Canyoning, Paddeln und Radfahren. Ergänzt wird die Reise durch Hotelbesichtigungen im Norden und Süden der Insel. Die Anreise erfolgt mit Flügen ab Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Nürnberg.
Direkt im Anschluss folgt der Ägypten-Famtrip "Einsam; Zweisam; Gemeinsam" (23.–27.04.2026) aus dem Hause Neckermann. Die Reise vermittelt fundiertes Hotelwissen für Alleinreisende und Paare im Raum Hurghada und wird erstmals gemeinsam mit der neuen Incoming-Agentur Destination Travel Service durchgeführt. Ein Höhepunkt ist der Tagesausflug nach Luxor mit Besichtigung weltberühmter Kulturstätten. Die Anreise ist bundesweit ab sechs Flughäfen möglich.
Anmeldungen sind über den Inforeisen-Newsletter möglich
Drei weitere Inforeisen führen in die Türkei. Der Famtrip "Türkische Riviera: vielseitig & faszinierend" (29.04.–03.05.2026) von Anex Tour bringt die Reiseverkäufer in hochwertige Fünf-Sterne-Hotels. Zudem stehen kulinarische Erlebnisse und Ausflüge in die Antike auf dem Programmplan. Zwölf Abflughäfen stehen zur Auswahl. Die Anex Tour Reise "Willkommen in Bodrum – wo türkisblaues Meer auf zeitlose Eleganz trifft" (05.–10.05.2026) präsentiert den Expis die Vielfalt der Halbinsel. Von luxuriösen Resorts bis zu charmanten Boutique-Hotels, ergänzt durch Badebuchten, Guletfahrten und Shopping-Erlebnisse. Buchbar ab Düsseldorf.
Den Abschluss bildet die Inforeise von Öger "Türkische Ägäis hautnah“ (08.–13.05.2026) mit Stationen in Kusadasi und Ephesus sowie einem breit gefächerten Hotelangebot. Die Anmeldung erfolgt über den Inforeisen-Newsletter der Anex Gruppe. Die Inforeisen sind ab 169 Euro im halben Doppelzimmer buchbar.