14. August 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

AER und Reiseland lassen kein gutes Haar an Berufsschule

Anzeige
Tahiti

Liebe Südsee-Fans

Richtig, Tahiti ist verdammt weit weg. Aber es lohnt sich. Mal abgesehen von der traumhaften Inselwelt sind es die Menschen, die den Unterschied machen. Im Frühjahr war unser Chefredakteur Thomas Hartung in Tahiti und lernte sie und ihre Inseln kennen. Seine Eindrücke und Infos haben wir für Ihre Reiseberatung in unserer Themenwoche Tahiti zusammengefasst.

Die Lerninhalte seien zu wenig praxisorientiert, moniert Cassandra Ferebee, Bereichsleiterin Personal und Training bei Reiseland. Kundengespräche kämen zu kurz, auch Social Media und Länderkunde gehörten stärker in den Fokus. Pedro Turbany von der Kooperation AER sieht zudem einen Mangel an echten Touristikern als Lehrkräfte für den Nachwuchs. Travel Talk

Anzeige FTI