Chamäleon kann Umsatz kräftig steigern
Der Berliner Erlebnisreise-Veranstalter Chamäleon verzeichnet für das aktuelle Geschäftsjahr ein Umsatzplus von 20 Prozent auf 130 Millionen Euro, bei 24.000 Gästen. Im kommenden Jahr soll der Umsatz weiter steigen, so Firmenchef Ingo Lies (Foto).

Chamäleon Reisen
Der Veranstalter von Ingo Lies bleibt auf Wachstumskurs
Center Parcs mit mehr Service und Provision für Reisebüros
Center Parcs hat den Service und die Vergütung für den stationären Vertrieb gezielt ausgebaut: Reisebüros können das komplette Angebot ab sofort über alle gängigen Buchungssysteme wie TOMA, Bistro, myJACK und paxlounge einsehen und buchen. Zudem lockt eine fixe Provision von 12 Prozent. Reise vor9
Der durchschnittliche Reisepreis bewegte sich damit in diesem Jahr bei beachtlichen 5.400 Euro, die Gästezahl lag um 15 Prozent über dem Vorjahr. Für das nächste Jahr rechnet Lies mit 27.000 Kunden und 150 Millionen Euro Umsatz.