Fam-Trip in den Mittleren Westen der USA
Um noch fundierter zum Zielgebiet USA und hier besonders den Themen Roadtrips und Mittlerer Westen beraten und verkaufen zu können, laden Brand USA sowie die Airline-Partner Lufthansa, Air Canada und United Airlines Expedienten zu einem großen Fam-Trip im September ein.

Great Lakes, USA
Ein großer Fam-Trip führt im September zu den schönsten Plätzen des Mittleren Westens
Zum hundertjährigen Jubiläum der Route 66 im kommenden Jahr hat Brand USA einen großen exklusiven Fam-Trip durch den Mittleren Westen der USA geplant. Dabei können Teilnehmende teils weniger bekannte Destinationen kennenlernen, wertvolle Kontakte vor Ort knüpfen und spannende Metropolen erleben.
Drei Routen: Dabei starten drei Gruppen von verschiedenen Flughäfen im DACH-Raum in die USA und erkunden jeweils unterschiedliche Regionen, so sollen sie die Vielfalt des Mittleren Westens aus diversen Blickwinkeln kennenlernen. Der Reisezeitraum des Fam-Trips ist dabei immer gleich, er startet mit Abflug am 23. September und endet mit der Rückkehr am 1. Oktober.
Roadtrip 1 startet in Frankfurt am Main mit einem Lufthansa-Flug nach Detroit in Michigan. Nach dem fünftägigen Programm endet die Reise in Chicago Illinois, wo alle Gruppen für ein großes Finale zusammenkommen und gemeinsam nach Deutschland zurückfliegen.
Roadtrip 2 beginnt ebenfalls in Frankfurt mit einem United-Airlines-Flug nach Chicago. Diese Gruppe unternimmt eine Rundreise durch den Mittleren Westen und beendet diese in Chicago, von wo der Rückflug nach Frankfurt geht.
Roadtrip 3 startet sowohl in Wien als auch in Zürich mit einem Air-Canada-Flug nach Minneapolis in Minnesota. Die Tour endet wieder in Chicago, wo alle drei Gruppen für ein gemeinsames Abschlussevent zusammentreffen. Von dort geht es wieder zurück nach Frankfurt, Wien oder Zürich.
Teilnahmebedingungen: Der Fam-Trip ist eng mit dem E-Learning-Tool USA Discovery Program (USADP) von Brand USA verknüpft. Um sich bewerben zu können, muss man beim modular aufgebauten USADP mindestens einen Gold-Status erreicht sowie das Modul "Der Mittlere Westen" absolviert haben, das Teil des Kurses "Experte für Großstadtpuls" ist. Im Bereich Partnerspezialisierung müssen Teilnahmewillige zusätzlich das Modul "Mittlerer Westen" beendet haben. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Juli 2025.
Zum Bewerbungsformular geht es hier. Darauf stehen auch noch einmal alle drei Routen-Optionen, bei denen man seinen Favoriten auswählt. Nach Ablauf der Frist meldet sich Brand USA beim Bewerber und teilt mit, ob er oder sie es in die engere Auswahl zur Teilnahme geschafft hat.
Kosten: Die Kosten für die Teilnahme werden von den Airline Partnern und Brand USA sowie den Destinationspartnern in den USA getragen. Lediglich die An- und Abreise zum jeweiligen Abflug-Airport in Deutschland, der Schweiz oder Österreich sowie persönliche Ausgaben während der Reise sind von den Teilnehmenden zu tragen.
Mehr über das vielseitige Reiseland erfahren Sie mit unserer Themenwoche USA auf Reise vor9 und auf Counter vor9: News, Hintergrund und Tipps für die Beratung im Reisebüro.