24. Mai 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Wo es den Reiseprofis in Québec am besten gefällt

Den einen begeistern die Städte, andere wiederum sind von der Natur gefesselt – die Produktmanager deutscher Reiseveranstalter schwärmen von der Vielfalt in Québec. Das lässt sich auch bei den Übernachtungstipps ablesen, wo jeder seinen eigenen Favoriten kennt und nennt.

Hornung Lukas CRD Touristik.jpg

Lukas Hornung von CRD Reisen bevorzugt auf einem Québec-Trip zur Übernachtung das Hotel Old Chelsea Square. Für Nordamerika-Profi Hornung ist der Gatineau Park "ein toller Rückzugsort in der Natur mit gutem Essen, tollen Unterkünften und vielen Outdoor-Aktivitäten". Seine Lieblingsorte in der Provinz Québec sind die Stadt Gaspé und der nahe Parc National de la Gaspésie.

Trautmann Frank TUI Produktmanager Nordamerika.jpg

Frank Trautmann, Kanada-Experte bei TUI, schwört für Übernachtungen auf das berühmte Hotel Fairmont Le Château Frontenac in der historischen Altstadt von Québec-City, "nicht umsonst gilt es als eines der meistfotografierten Hotels der Welt". Auch empfiehlt er das L´Hotel de Glace nahe Québec City – das einzige Eishotel Nordamerikas. Ein Geheimtipp ist für ihn der Montmorency-Wasserfall nordöstlich von Québec City, der rund 30 Meter höher als die Niagara-Fälle ist. Alternativ lohnen seiner Meinung nach Walbeobachtungen im St. Lorenz-Strom.

Krause-Dünow Tilo CEO Canusa Quadrat.jpg

Tilo Krause-Dünow, CEO des Nordamerika-Spezialisten Canusa, nennt mehrere Lieblingsoptionen für eine Übernachtung. Er bettet sein Haupt gerne in einem Leuchtturm im Lighthouse Pot a L'Eau de Vie auf einer Insel im St. Lorenz-Strom zu Ruhe, nächtigt gerne auf einem Bio-Bauernhof im Le Baluchon Eco Resort in der Mauricie, mag den Schlaf in einem Wildtierpark mit in Kanada heimischen Wildtieren im Omega Park oder die Übernachtung in einer Glamping-Jurte mitten in der Natur im Imago Village. Sein Geheimtipp für die Provinz ist eine Reise entlang der Explorer´s Route.

Lingemann Christine Canada Dream Tours.jpg

Für Christine Lingemann, Sales & Product Manager bei Canada Dream Tours, bietet das Hotel Chateau Laurier in Vieux Québec die beste Übernachtung und "ein sehr gutes Frühstück mit Terrasse". Als Geheimtipp abseits ausgetretener Pfade empfiehlt sie das Städtchen La Malbaie und die Lodge Lac a L’Eau Claire im Mauricie Nationalpark.

Annica Grosche America Unlimited Produktmanagrin Kanada, Foto America Unlimited

Annika Grosche, Head of Product USA & Canada von America Unlimited, übernachtet in Québec am liebsten im Hôtel Sacacomie, ein "uriges Hotel im Lodge-Stil am See Sacacomie, wo die Terrasse einen "herrlichen Ausblick bietet" und es viele Outdoor-Optionen wie Rundflüge mit einem Wasserflugzeug oder Möglichkeiten zur Bären- und Biberbeobachtung gibt. Ihr Tipp ist die Gaspésie-Halbinsel mit dem gleichnamigen Nationalpark, da sie "noch nicht so überlaufen wie das südliche Québec" ist und mit der Chic-Chocs Mountain Lodge eine "richtig authentische kanadische Backcountry Lodge bietet". 

Laux Simone Produktmanagerin Nordamerika DER Touristik.jpg

Simone Laux, Produktmanagerin Nordamerika bei Dertour, wählt als Geheimtipp das Hotel Musee Premieres Nations in Wendake, wo man am Leben der indigenen Kultur in Québec teilhaben kann. Ansonsten übernachtet sie bevorzugt im Entourage Hotel Sur-le-Lac etwa 20 Autominuten von Québec City entfernt und an einem See gelegen. Für die Kanada-Expertin "perfekt für eine Kombination aus Städtetrip und Naturerlebnis".

Schmid Carlo FTI Product Manager North America.jpg

Carlo Schmid, Product Manager North America bei FTI, entspannt am liebsten im 1870 erbauten Komforthotel Place d’Armes, Montréal, mit seiner hoch über der Stadt gelegenen Dachterrasse. Sein Geheimtipp abseits der bekannten Routen ist eine Walbeobachtung bei Tadoussac. Dort wo der Saguenay River in den St. Lorenz-Strom mündet, kann man ganzjährig Beluga-Wale erblicken.

Sven Schneider

Mehr über die vielseitige kanadische Provinz erfahren Sie mit unserer Themenwoche Québec auf Counter vor9: News, Hintergrund und Tipps für die Beratung im Reisebüro.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Eurowings Discover