8. März 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Die Lieblingsplätze der Reiseprofis in Ontario

Die Reiseprofis der deutschen Veranstalter lieben besonders die Natur und landschaftliche Vielfalt Ontarios. Das zeigt sich auch bei der Frage nach ihrer Lieblingsunterkunft, die alle weit weg vom Trubel der Großstädte sind.

Kanada Ontario Rock Island Lodge.jpg

Die Rock Island Lodge am Lake Superior ist ein Lieblingsort von Kanada-Expertin Annica Grosche

Canusa-CEO Thilo Krause-Dünow legt bevorzugt einen Stopp im Owl Rafting Resort ein. Das familiengeführte Resort liegt am Ottawa River zwischen dem Algonquin Provincial Park und der Hauptstadt Ottawa, mit Cabins, Cabanas und einem Campingplatz. Krause-Dünow mag den Ort vor allem für seine Möglichkeiten zum Wildwasserkajaken und Rafting-Abenteuer.

Larissa Portmann, Senior Product Manager North America bei FTI, ist vor allem von der unberührten Natur Ontarios nördlich von Thunder Bay begeistert, gepaart mit kanadischer Gastfreundschaft und der Liebe zur Natur. Beides genießt sie vor allem gerne in der Lodge 88, einer echten Wilderness Lodge nahe dem Chapleau Game Reserve, die man nur per Zug oder Wasserflugzeug erreichen kann.

Lukas Hornung, Produktmanager für Ontario bei CRD Reisen, mag in Ontario sowohl die pulsierenden Metropolen der Provinz wie auch die "atemberaubende Natur", die er beispielsweise im Algonquin Provincial Park, dem Killarney Provincial Park oder auf den Thousand Islands vorfindet. Zur Übernachtung zieht es Hornung in das Elmhirst Resort am Rice Lake, mit seinen gemütlichen Cottages und Cabins sowie einem großen Angebot an Outdoor-Aktivitäten.

Annica Grosche, Head of Product USA & Canada bei America Unlimited, begeistert besonders der eher unbekannte Norden Ontarios. Am liebsten nächtigt sie in dieser Region dort in der Rock Island Lodge von Naturally Superior Adventures am Lake Superior. Eine gemütliche kleine Unterkunft mit nur vier Zimmern direkt am Wasser, die zahlreiche Outdoor-Aktivitäten wie Stand-up-Paddling, Wandern oder Kanutouren anbietet.

Caroline Behrends, Produktmanagerin und Nordamerika-Expertin der TUI, schätzt an Ontario vor allem die landschaftliche Vielfalt. Für eine Übernachtung empfiehlt sie das Deerhurst Resort am Peninsula Lake, das "eine perfekte Kombination aus Cottage-Country-Lifestyle und modernem Wohnen" bietet. Im Sommer sind dort Aktivitäten wie Golf, Jetski oder Motocross möglich, im Winter Schneewanderungen oder Skilanglauf. 

Die Provincial Parks von Ontario haben es Dirk Büttner, Geschäftsführer von Argus Reisen, besonders angetan. Er hat für eine Übernachtung gleich zwei Favoriten: Die Killarney Mountain Lodge und die Killarney Lodge im Algonquin Park.

Sven Schneider

Mehr über die vielseitige kanadische Provinz erfahren Sie mit unserer Themenwoche Ontario auf Reise vor9 und Counter vor9: News, Hintergrund und Tipps für die Beratung im Reisebüro.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9