9. März 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Die Niagara-Fälle bestaunen und sparen

Die Niagara-Fälle sind ein Muss für jeden Reisenden in Ontario. Das Naturspektakel liegt nur anderthalb Autostunden von Toronto entfernt und bietet unvergessliche Anblicke. Neben dem Wasserfall gibt es noch weitere Attraktionen. Mit drei neuen Kombinationspässen können Besucher noch mehr erleben und dabei Geld sparen.

Kanada Ontario Niagarafälle Leute im Boot Foto iStock Mike Kolesnikov.jpg

Die Niagara-Fälle anderthalb Stunden von Toronto entfernt sollten bei einem Besuch der Metropole unbedingt eingeplant werden

Die Niagara-Fälle bestehen eigentlich aus drei Wasserfällen. Bevor sich der Niagara-Fluss in den unterhalb der Fälle liegenden Niagara-Whirlpool ergießt, wird er durch zwei Inseln gegabelt und in die größeren Horseshoe Falls, die American Falls und die Bridal Veill Falls aufgeteilt. Die letzten beiden sind kleiner und gehören zu den USA, während die mit einem Umfang von 820 Metern deutlich größeren und majestätischeren Horseshoe Falls fast ausschließlich auf kanadischem Gebiet liegen.

Die Niagara-Fälle sind eine Pflichtattraktion für jeden Besucher von Toronto. Doch es geht nicht nur darum, die Fälle zu bestaunen. Auf der kanadischen Seite gibt es in der Gemeinde Niagara Falls einen richtigen kleinen Themenpark mit zahlreichen Attraktionen, der Besucher einen ganzen Tag und mehr fesseln kann.

Die beeindruckendste Perspektive auf die tosenden Wassermassen bietet die Attraktion "Journey behind the Falls", bei der man durch Tunnel einen Bereich hinter dem Wasserfall erreicht. Eine Attraktion mit Wow-Faktor.

Kanada-Experten empfehlen Urlaubern, ein bis zwei Nächte an den Niagarafällen einzuplanen. Ein Feuerwerk und die Beleuchtung bei Nacht sind ein besonderes Erlebnis. Zudem bieten die Niagara-Region viele Weingüter, Fahrradwege, Parks, Wanderwege und Golfplätze, die sie zu einem beliebten Ausflugsziel machen. Es lohnt sich, dort ein paar Tage zu verbringen.

Mehr Erlebnisse rund um die Niagara-Fälle
Zu den must-do-Erlebnissen in Niagara Falls gehören die Bootsfahrt bis dicht an die Fälle, die Ziplines an der Seite der Fälle und die Niagara Helicopters mit ihrem elfminütigen Flug über das Gebiet. Außerdem gibt es die Niagara Parks Power Station mit interaktivem Museum, Lasershow und einer neuen Aussichtsplattform. Damit Besucher das Beste aus ihrem Ausflug zu den Wasserfällen herausholen können, gibt es jetzt drei spezielle Kombi-Pässe, mit denen sie nicht hetzen müssen, weitere Attraktionen besuchen können und dabei auch noch Geld sparen können:

Der Niagara Parks Wonderpass ist in den Wintermonaten, von Ende Oktober bis Ende März erhältlich und bietet ein Komplettangebot, bei dem man im Vergleich zu Einzelbuchungen bis zu 60 Prozent Eintrittsgelder sparen kann. Er beinhaltet sechs Attraktionen: "Journey behind the Falls", Niagara Parks Power Station & Tunnel, Butterfly Conservatory, "Niagara's Fury". Zusätzlich können für 48 Stunden die Zugfahrt mit der Falls Incline Railway und das Bussystem Wego genutzt werden. Der Pass kostet 49 kanadische Dollar pro Person, umgerechnet etwa 34 Euro.

Der Niagara Falls Pass gilt das ganze Jahr über und beinhaltet sieben Attraktionen: "Journey behind the Falls", Butterfly Conservatory, Whirlpool Aero Car, White Water Walk, das Garten-Oase Floral Showhouse sowie für 48 Stunden die Nutzung der Falls Incline Railway oder des Bussystems Wego. Der Pass kostet 84 kanadische Dollar pro Person, umgerechnet etwa 57 Euro.

Der Niagara Falls Adventure Pass Classic eignet sich für Reisende, die entweder auf der Durchreise sind oder hauptsächlich Zeit im nahe gelegenen Niagara-on-the-Lake verbringen möchten. Das Paket beinhaltet die vier Attraktionen "Journey behind the Falls", "Niagara's Fury", White Water Walk und für 48 Stunden die Nutzung des Wego. Der Pass kostet 64 kanadische Dollar, umgerechnet etwa 44 Euro.

Die Niagara-Pässe gibt es online unter www.niagaraparks.com oder bei den deutschen Kanada-Spezialisten America UnlimitedCanusa und CRD erhältlich.

Mehr über die vielseitige kanadische Provinz erfahren Sie mit unserer Themenwoche Ontario auf Reise vor9 und Counter vor9: News, Hintergrund und Tipps für die Beratung im Reisebüro.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9