17. September 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Was ist der größte Denkfehler von Reisebüros über Nevada?

Warum lohnt sich eine Reise nach Nevada? Wie kommt man hin und was sollten Reisebüros bei der Beratung von USA-Kunden beachten? Fragen an Yennifer Diaz, Market Manager, und Tracie Barnthouse, Public Relations Manager, von Travel Nevada in Nevadas Hauptstadt Carson City.

USA Nevada Wüste Straße iStock bluejayphoto

Nevada ist riesig und die Entfernungen bei den Roadtrips werden von Expis und Kunden oft unterschätzt

Was ist der größte Denkfehler von Reisebüros, wenn es um Nevada geht?

Zu meinen, Nevada sei nur der Las Vegas Strip – es gibt so viel mehr zu erleben. Mit seinen üppigen Outdoor-Angeboten und den vielen unterschiedlichen Landschaften ist Nevada die beste Wahl für Roadtrips in den USA.

Was sollten Reisebüros bei der Beratung beachten?

Man darf die Größe Nevadas, die weiten Entfernungen und die riesige Fülle der Angebote nicht unterschätzen. Von Las Vegas im Süden bis Reno im Norden dauert es mit dem Auto 7,5 Stunden und von Ost nach West ungefähr fünf Stunden.

Welche Kunden sollten Reisebüros nach Nevada schicken?

Nevada ist ein großartiges Ziel für Reisende, die auf Touren gerne Stadt- und Naturerlebnisse verbinden. Hier gibt es faszinierende Hotel-Resorts und First-Class-Entertainment, aber ebenso erlebnisreiche Outdoor-Aktivitäten.

Und welche vielleicht eher nicht?

Schwer zu sagen. Wer Strandurlaub sucht, findet hier schöne Seen mit Atmosphäre, aber sicher keine Tropenstimmung. Und Kunden, die Vergnügungsparks mögen, kann Nevada kein Six-Flags- oder Disney-Resorts bieten.

Wo bekommen Reisebüros Hilfe bei Fragen?

TravelNevada.com ist eine großartige Quelle für die Planung von Reisen in den Silver State, man bekommt viele Anregungen auch für Roadtrips in alle Richtungen. Bald werden wir die Webseiten deutschsprachig unter TravelNevada.de starten. Reisebüros empfehlen wir zudem unsere Schulungsplattform unter https://travpro-nevada.netlify.app/main.

Drei Gründe, warum Nevada bei einer USA-Reise nicht fehlen sollte?

Generell: Nevada bietet nicht nur die erstklassige Unterhaltung von Las Vegas, sondern viele weitere Sehenswürdigkeiten. Im Great Basin National Park kann man den dort besonders dunklen Nachthimmel in einem Astronomie-Amphitheater mit Dark-Rangern erleben. Auf dem Extraterrestrial Highway kommt man der verschlossenen Area 51 nahe, wo es viele Ufo-Sichtungen gegeben haben soll. Und im Norden Nevadas liegt Lake Tahoe, Nordamerikas größter Bergsee, wo man Wandern, Mountainbiken und Skifahren kann.

Wie viel Zeit sollte für Nevada eingeplant werden?

Es kommt darauf an, welche Roadtrips man machen möchte. Aber mindestens fünf Tage sollten es schon sein.

Wohnmobil oder Mietwagen?

Beides verspricht eine gute Erfahrung! Es gibt großartige Campingplätze in Nevada und auch Boutique-Hotels und Motels im ganzen Bundesstaat.

Unterkünfte vorbuchen oder einfach losfahren?

Das hängt davon ab, wohin Sie reisen möchten. Beliebte Ziele wie Las Vegas, Reno und Lake Tahoe sollte man besser im Voraus buchen, um eine große Auswahl zu haben.

Wann ist die beste Reisezeit für Nevada?

Nevada ist ein ganzjähriges Reiseziel und Besucher sind zu jeder Zeit willkommen.

Nevada Interview

Yennifer Diaz (Foto rechts) ist Market Manager von Travel Nevada und von Carson City aus verantwortlich für die Aktivitäten in Deutschland, Kanada, Mexiko, Lateinamerika, Australien und Großbritannien. Diaz kümmert sich auch um die Schulung von Veranstaltern und Reisebüros. Tracie Barnthouse (links) ist für die Öffentlichkeitsarbeit von Travel Nevada verantwortlich. Sie betreut Journalisten und Influencer.

Mehr über den vielseitigen US-Bundesstaat erfahren Sie mit unserer Themenwoche Nevada auf Counter vor9: News, Hintergrund und Tipps für die Beratung im Reisebüro.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Couner vor9