8. November 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Was die Reiseprofis auf den Cayman Islands empfehlen

Beim Traumstrand Seven Mile Beach auf Grand Cayman geraten selbst Touristiker ins Schwärmen. Aber auf den Cayman Islands gibt es viel mehr zu erleben. Wir haben Touristiker nach ihren Verkaufsargumenten und persönlichen Highlights auf den Cayman Islands gefragt.    

Cayman Islands Grand Cayman Seven Mile Beach Foto iStock Irene Corti

Auch Touristiker schwärmen vom Seven Mile Beach auf Grand Cayman

Omorogbe Julia America Unlimited

Julia Omorogbe, Director of Sales, America Unlimited: Ich denke, die wichtigsten Verkaufsargumente für die Cayman Islands sind die traumhaften Strände wie der Seven Mile Beach auf Grand Cayman. Für Naturliebhaber sind die vom Aussterben bedrohten Blauen Leguane faszinierend: Ihre Haut verfärbt sich mit dem Alter immer bläulicher. Außergewöhnlich ist auch Stingray City, eine Reihe von Sandbänken, wo eine Interaktion mit wilden Stachelrochen möglich ist. Und natürlich die Cayman Islands als Tauch-Destination. Sehr spannend ist zum Beispiel das bunte Unterwasserleben an der Bloody Bay Wall bei Little Cayman. Mein besonderer Tipp ist die Bioluminescent Bay bei Nacht, wenn die Magie beginnt und das Meer leuchtet. Dort kann man das Phänomen bei einer nächtlichen Kajaktour hautnah erleben. 

Beeken Martina DER Touristik

Martina Beeken, Director Central America, South America & Caribbean, DER Touristik: Die besten Verkaufsargumente sind sicher die Sandstrände, die hervorragenden Tauchspots, die intakten Korallenriffe und die spannende Bloody Bay Wall sowie das Wracktauchen. Hervorzuheben sind die gute Infrastruktur und die vielen Kultur- und Sportveranstaltungen, die über das Jahr verteilt sind wie Karneval, Cayman Cookout, oder der Marathon. Die Anreise ist mehrmals wöchentlich über London ohne Flughafenwechsel möglich und die Transfers (Sammel-, Privat- oder Luxus-Transfers) sind vorab buchbar. Mein persönliches Highlight ist, mit dem Mietwagen die Schönheiten der Insel zu erkunden und sich abends kulinarisch verwöhnen zu lassen, mein Tipp „The Wharf“ am Seven Mile Beach auf Grand Cayman.

Langenkamp Silke Get-it-across-team-silke-400-b (002)

Silke Langenkamp, Account Manager, Get It Across: Für mich sind die Menschen auf den Cayman Islands das absolute Highlight. Sie sind wirklich wahnsinnig offen und herzlich. Das Essen mag ich auch sehr und dass man jeden Tag woanders zum Abendessen gehen kann. Was ich unbedingt empfehlen kann und was man unbedingt selbst erleben sollte, ist ein Ausflug zu Stingray City. Dies ist ein beliebter Tauchspot im Norden von Grand Cayman mit einer großen Sandbank, an der sich seit den 1980er Jahren Stachelrochen tummeln. Sie ist ein gerne besuchtes Ausflugsziel für Schnorchler und Schwimmer zugleich. Die Stachelrochen sind an die Menschen gewöhnt und man kann mit diesen majestätischen Fischen von bis zu zwei Metern Größe schwimmen. Also ein ganz besonderes Erlebnis und mein Ausflugs-Highlight.

White Adrian Cayman Islands

Adrian White, Regional Manager UK and Europe, Cayman Islands Department of Tourism: Die Cayman Islands sind so viel mehr als nur ein Strandreiseziel, sie sind ein wirklich magischer, lebendiger kultureller Ort, der anspruchsvolle Reisende mit vielfältigen Erlebnissen und einem herzlichen, einladenden Service willkommen heißt. Zudem kann ich nur jedem empfehlen, die kaimanische Kunst in der National Gallery zu erkunden oder einen unvergesslichen Ausflug nach Stingray City und Starfish Point zu machen. Als jemand, der gerne aktiv bleibt, gerne draußen und der Natur verbunden ist, liebe ich die Mischung aus unvergesslicher Tierwelt und Abenteuer auf den Cayman Islands. Booby Pond auf Little Cayman ist eine wundervolles Naturreservat, in dem rund 4.000 Rotfußtölpel leben. Es ist ihre einzige Brutstätte auf den Cayman Islands, und es ist erstaunlich, diese Vögel in freier Wildbahn zu beobachten.

Mehr über das kleine Land in der Karibik erfahren Sie mit unserer Themenwoche Cayman Islands auf Counter vor9: News, Hintergrund und Tipps für die Beratung im Reisebüro.

Anzeige Reise vor9