Riverside Luxury Cruises
21. Februar 2024 | 16:41 Uhr
Teilen
Mailen

Auf der ITB die eigene Karriere vorantreiben

Um durch die ITB der Karriere in der Touristik einen Schub zu geben, hat die Messe mit dem Career Center ein umfassendes Programm auf die Beine gestellt. Angeboten werden eine Job-Wand mit Gesuchen, Expertengespräche, eine Karriereberatung, ein Speed-Networking sowie die Möglichkeit, mit Ausstellern in Kontakt zu treten.

ITB Career Center Fotoshooting Foto ITB Berlin

Wer möchte, kann auf der ITB auch gleich Fotos für die nächste Bewerbung erstellen lassen

Im Career Center in Halle 4.1. werden auf der ITB zahlreiche Möglichkeiten gesammelt, um sich von Fachleuten beraten zu lassen, über Karrierewege zu informieren oder den nächsten beruflichen Fortschritt voranzutreiben.

Jobs und Karriereberatung: Der Recruiting-Bereich der Bundesagentur für Arbeit ist der zentrale Mittelpunkt des Career Centers in Halle 4.1. Dort kann man mit Personalverantwortlichen großer und kleiner Unternehmen zusammentreffen oder an der Jobwand der Arbeitsagentur nach offenen Stellen schauen. Auch professionelle Bewerbungsfotos kann man hier machen lassen.

Future Talents Speed Networking: In fünfminütigen schnellen Gesprächen können Studierende und Azubis in einer Stunde mit den Verantwortlichen von bis zu acht Unternehmen in Kontakt treten, sich notwendige Informationen holen oder gleich versuchen, durch ein Gespräch bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Donnerstag, 7. März, 13 bis 14 Uhr, Halle 4.1., ITB Lighthouse Stage

Aussteller: Neben den im ganzen Messekomplex verteilten Ausstellern wie Reiseveranstaltern z.B. TUI, Dertour, Alltours, FTI, etc.), Mobilitätsanbietern (Deutsche Bahn, Fluggesellschaften) oder lokalen, regionalen, nationalen sowie internationalen Tourismusagenturen oder Bildungseinrichtungen wie rund 20 Hochschulen unterhält auch die Bundesagentur für Arbeit einen Stand in Halle 4.1. Dort wiederum warten noch Veranstalter wie MSC Cruises, Aida Cruises, Viking River Cruises, Vereinigungen wie die Fair Job Hotels oder Hotelketten wie die Motel One Gruppe auf Karrierewillige, die über ihre jeweiligen beruflichen Möglichkeiten informieren.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige