30. September 2018 | 11:48 Uhr
Teilen
Mailen

Urlauberinnen in Riu-Hotel auf Jamaika vergewaltigt

Ein Angestellter hat im Riu Reggae Hotel in Montego Bay zwei Amerikanerinnen in ihrem Zimmer überfallen und vergewaltigt. Den beiden Frauen gelang es, dem Täter seine Waffe abzunehmen. Der Mann wurde angeschossen, konnte zunächst fliehen, wurde aber dann festgenommen.

Anzeige
Ferien Touristik

Osterzauber mit Coral Travel

Verpasst nicht unsere fantastischen Osterdeals für den Sommer 2024! Ob ein exotischer Trip nach Ägypten, entspannte Tage in der Türkei, romantische Sonnenuntergänge in Spanien oder die faszinierenden Küsten Griechenlands – wir haben für jeden den passenden Deal. Jetzt günstig den Sommer entdecken!

Dramatische Stunden im Riu Reggea Hotel auf Jamaika. In der Nacht zum Freitag drang ein Hotelangestellter über die Balkontür in das Zimmer von zwei amerikanischen Urlauberinnen ein. Bewaffnet mit einer Pistole vergewaltigte der 23-Jährige die beiden Frauen, berichten lokale Medien wie der Loop Jamaica.

Während des Überfalls fiel dem Täter offenbar die Waffe aus der Hand und eines der Opfer konnte sie ergattern. Die Frau richtete die Pistole auf ihren Peiniger. Als er ihr die Waffe wieder abnehmen wollte, schoss die Amerikanerin zweimal und traf ihn am Arm. Der Täter konnte trotzdem zunächst fliehen.

Die Frauen hatten ihn aber als einen Mitarbeiter des Hotels identifiziert, der später festgenommen wurde. Riu hat den Vorfall bestätigt. Laut Starbroek News ist der Täter ein Praktikant, der erst drei Tage im Entertainment-Bereich des Riu Reggae Hotels gearbeitet hatte.

Jamaika kämpft seit langem gegen steigende Kriminalität, vor allem Morde und Schießereien. Anfang des Jahres hatte die Regierung deshalb den Ausnahmezustand über mehrere Regionen verhängt und immer wieder verlängert. Unter anderem gilt er für den Bezirk St. James, in dem auch die Touristenhochburg Montego Bay liegt.

Thomas Hartung

Anzeige Counter vor9