11. August 2016 | 11:48 Uhr
Teilen
Mailen

Lage auf Madeira entspannt sich

Die portugiesische Ferieninsel Madeira hat drei Tage Flammenmeer hinter sich. Nun sind die Brände weitgehend gelöscht. „Der touristische Betrieb kehrt zum Alltag zurück“, so der Reiseveranstalter Olimar auf seiner Website. „Die Lage hat sich entspannt, es ist kühler geworden und unsere Wandertouren finden statt“, sagt Sprecherin Evelyn Steinbach. Deshalb gebe es auch keinen Grund für Stornierungen oder Umbuchungen.

Anzeige
Ferien Touristik

Osterzauber mit Coral Travel

Verpasst nicht unsere fantastischen Osterdeals für den Sommer 2024! Ob ein exotischer Trip nach Ägypten, entspannte Tage in der Türkei, romantische Sonnenuntergänge in Spanien oder die faszinierenden Küsten Griechenlands – wir haben für jeden den passenden Deal. Jetzt günstig den Sommer entdecken!

Das bei deutschen Madeira-Gästen beliebte Fünf-Sterne-Resort Choupana Hills in den Hügeln von Funchal ist jedoch vollkommen zerstört. Es brannte bis auf die Grundmauern nieder. Seine Lage an einem Berghang wurde dem Desgin-Hotel zum Verhängnis. Die Gäste konnten alle rechtzeitig evakuiert und in andere Häuser umquartiert werden.

Nur ein weiteres Hotel auf Madeira bleibt zunächst geschlossen, weil es in der Nähe noch brennt. Betroffen ist das Quinta Alegre in Calheta.

Olimar hält Reisebüros und Kunden auf seiner Website auf dem Laufenden.

Anzeige Counter vor9