19. Dezember 2021 | 09:08 Uhr
Teilen
Mailen

Kanada fährt zusätzliche Coronatests bei der Ankunft hoch

Kanada verschärft die Einreiseregeln, lässt aber wie bisher vollständig Geimpfte weiter einreisen. Zusätzlich zu dem nötigen negativen PCR-Test vor dem Abflug testet Kanada internationale Passagiere noch einmal direkt bei der Einreise. Die Reisenden müssen aber nicht am Airport auf das Ergebnis warten.

Kanada Alberta Banff Nationalpark Sunshine Village Foto Sherpas Cinema

Bevor sich Kanada-Urlauber in den Champagner Powder stürzen können, müssen sie nach der Einreise einen weiteren Coronatest machen

Anzeige
Ferien Touristik

Osterzauber mit Coral Travel

Verpasst nicht unsere fantastischen Osterdeals für den Sommer 2024! Ob ein exotischer Trip nach Ägypten, entspannte Tage in der Türkei, romantische Sonnenuntergänge in Spanien oder die faszinierenden Küsten Griechenlands – wir haben für jeden den passenden Deal. Jetzt günstig den Sommer entdecken!

Die Kanada-Besucher können ganz normal bis zu ihrer finalen Destination weiterreisen. Es erscheint sinnvoll, sich vorab online am Airport für einen Arrival-Test zu registrieren, das verringert die Wartezeit. Die Arrival-Tests an den Flughäfen sind kostenlos.

Aktuell werden hier nur Stichproben genommen, vergangene Woche waren es an Kanadas Flughäfen 20.000 Tests pro Tag. Laut Gesundheitsministerium soll die Testkapazität an den Flughäfen weiter hochgefahren werden. Erklärtes Ziel ist aber, jeden Einreisenden bei Ankunft zu testen.

Die aktuell gültigen Einreisebedingungen können auf der Website der kanadischen Regierung nachgelesen werden.

Anzeige Counter vor9