11. Juni 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Gleich zwei Havarien von Flusskreuzfahrtschiffen

Anzeige
RIU

Wie RIU sich für die Rettung der Korallen engagiert

Die Natur ist die Essenz unseres Lebens und ihre Schönheit ein Magnet für die Tourismusbranche. Doch während Urlaubsdestinationen mit ihren faszinierenden Unterwasserwelten locken, wird die Realität zunehmend von den Auswirkungen des Klimawandels überschattet. RIU Hotels & Resorts engagiert sich, um die Natur zu erhalten, zum Beispiel auf den Malediven mit dem Programm Blue Reef Reforest. Mehr erfahren

Vor einer Donauschleuse in Serbien rammte die "Crucestar" der maltesischen Reederei Crucemondo die "A-Rosa Mia". Beide Schiffe wurden beschädigt, Verletzte gab es keine. Auf der Mosel lief die "Brabant" der britischen Fred Olsen River Cruises bei Cochem auf Grund. Das Schiff schlug dabei Leck, konnte aber den nächsten Anleger ansteuern. Schiffe und Kreuzfahrten (Donau), Cruisetricks (Mosel)

Anzeige Reise vor9