Riverside Luxury Cruises
27. April 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

DRV will Rolle der Frauen im Tourismus stärken

Die diesjährige Nachhaltigkeitsauszeichnung des DRV steht unter dem Motto „Women Empowerment im Tourismus“. Gesucht werden Projekte, die sich in besonderer Weise für die Stärkung und Gleichstellung von Frauen im Tourismus einsetzen. Bewerbungen für die Eco Trophea sind bis Ende August möglich.

DRV Eco Trophea

Die Eco Trophea 2024 widmet sich dem Thema Frauen im Tourismus

Der Verband sucht Projekte, die die Rolle von Frauen und ihre gleichberechtigte Position im Tourismus stärken. Gemeint sind laut DRV Initiativen und Aktivitäten, die es Frauen ermöglichen, eine führende Rolle bei der Entwicklung von Tourismusangeboten zu übernehmen. Ebenso seien Projekte willkommen, die die Aus- und Weiterbildung von Frauen im Tourismus fördern, und damit zur Stärkung von Frauen beitragen, so der Verband. Auch Maßnahmen zur Verbesserung des Zugangs von Frauen zu Ressourcen oder Programme zur finanziellen Unterstützung von Frauen, die ihr eigenes Unternehmen gründen wollen, könnten eingereicht werden.

Die Bewerbungen können unter drv.de eingereicht werden – auch in englischer Sprache. Die Einreichungsfrist für die EcoTrophea 2024 endet am 31. August, die Verleihung erfolgt während des DRV-Hauptstadtkongresses am 10./11. Oktober in Berlin.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige