8. Januar 2023 | 18:20 Uhr
Teilen
Mailen

Über 1.400 Expis wollten Eurowings-Discover-Tickets gewinnen

Barbara Malaise (Foto) aus dem Derpart-Reisebüro in Lahnstein weiß, wo es in ihrem nächsten Urlaub hingeht. Sie gewann beim Gewinnspiel von Eurowings Discover und Counter vor9 zwei Tickets von Frankfurt in der Krüger-Nationalpark nach Südafrika. Ein Riesenglück, denn bei der Verlosung machten 1.429 Reiseverkäufer mit.

Malaise Barbara Derpart Gewinnerin EW Discover.JPG

Barbara Malaise vom Derpart-Reisebüro in Lahnstein gewinnt Tickets nach Südafrika

Die Freude über die Tickets war groß. "Afrika ist mein Lieblingsziel", sagt Barbara Malaise. In Südafrika war sie mit ihrem Mann schon einmal, aber das ist 30 Jahre her, erzählt die erfahrene Reiseverkäuferin. "Ich dachte schon, wir können keine Afrika-Reise mehr machen, jetzt klappt es doch noch einmal. Mein Mann ist genauso reisefreudig wie ich und leidenschaftlicher Fotograf." Beide waren zusammen schon viel unterwegs. "Wir haben auf allen Kontinenten Rundreisen gemacht, lieben zwischendurch aber auch Städtereisen."

Malaise hatte zunächst eine Ausbildung im Hotel gemacht und schulte später um. Seit über 30 Jahren arbeitet sie nun am Counter. Der steht zurzeit im Derpart Reisebüro Kerwer im hessischen Lahnstein. Dort ist das Reisebüro im Globus Warenhaus untergebracht.

Ihr Glück konnte Malaise beim Anruf der Redaktion von Counter vor9 kaum fassen. Tatsächlich hatten mehr als 1.400 Reiseverkäufer bei dem Gewinnspiel im Rahmen der Themenwoche von Eurowings Discover teilgenommen und die drei richtigen Antworten gewusst: Es gibt drei Reiseklassen auf der Langstrecke von Eurowings Discover, der Drei-Letter-Code des neuen Ziele Mpumalanga International Airport ist MQP und die Sitzplatzreservierung bei Buchung von Pauschalreisen ist neu.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9