FTI
17. Mai 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Schwache Nachfrage beschert Konzernen rote Zahlen

Anzeige
Air Canada

Mitmachen und einen Air-Canada-Rucksack gewinnen!

Ihr braucht ein bisschen Vorfreude auf Kanada? Mit dem Gewinnspiel von Air Canada und Counter vor9 kein Problem! Wir verlosen drei stylische Rucksäcke samt Nackenkissen mit dem Ahornblatt-Logo. Dabei sein ist einfach: Expis müssen nur eine einfache Frage zum CleanCare+ Programm von Air Canada beantworten. Infos dazu gibt's gleich hier.

Nachdem Marktführer TUI am Dienstag einen Halbjahresverlust von 300 Millionen Euro verbuchte, schockte Thomas Cook am Mittwoch mit einem Minus von 1,67 Milliarden Euro. Der Großteil davon, knapp 1,4 Milliarden, geht allerdings nicht auf das Konto des Tagesgeschäfts, sondern basiert auf der Abschreibung eines Mergers aus dem Jahr 2007. Im Hinblick auf die weitere Entwicklung in diesem Jahr sind beide Konzerne skeptisch. Reise vor9 (TUI), Reise vor9 (Thomas Cook) 

Anzeige