14. Februar 2022 | 19:09 Uhr
Teilen
Mailen

Schauinsland setzt im Service weiter auf Doppellösung

Der Veranstalter hat vor rund einem Jahr zur besseren Kommunikation mit den Reisebüros einen Chat eröffnet. Dieser soll nun zur Dauereinrichtung werden. Laut Schauinsland-Vertriebschef Detlef Schroer (Foto) wird er „außerordentlich gut angenommen“.

Schroer Detlef Schauinsland Vertriebsleiter Foto Schauinsland.jpg

Detlef Schroer lässt in den Schauinsland-Chats echte Menschen antworten

Anzeige

Mitmachen und Reise nach Malta gewinnen

Malta und Counter vor9 verlosen im Rahmen der Themenwoche eine Reise zur Mittelmeerinsel. Reisebüromitarbeiter müssen nur vier Fragen zu Malta richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

Die Beschäftigten in den Reisebüros könnten sich bei Fragen auch weiterhin per E-Mail oder telefonisch an die Serviceabteilung in Duisburg wenden, unterstreicht Schroer. Mit dem Chat biete man eine zusätzliche Kommunikationsform an, die sich als "außerordentlich hilfreich" erwiesen habe.

Auch im Chat könne Schauinsland die Anfragen aus den Reisebüros schnell und unkompliziert beantworten, weil er von den Mitarbeitern in der Zentrale und nicht von einem Bot bedient werde, berichtet Schroer. In einer Umfrage unter 3.000 Befragten hätten 85 Prozent den Chat positiv und im Schnitt mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Das zeige, dass man einen "richtigen Weg in Richtung Digitalisierung gegangen" sei, so Schroer weiter.

Anzeige Reise vor9