25. April 2023 | 17:08 Uhr
Teilen
Mailen

Reiseland-Beirat stärkt RTK-Chef Bösl den Rücken

Der Reiseland Franchise-Partnerbeirat findet, die Datenweitergabe durch die RTK an FTI solle nicht überbewertet werden. RTK-Chef Thomas Bösl (Foto), der auch Geschäftsführer von Reiseland ist, verdiene wegen seiner langjährigen Verdienste die Unterstützung der Reisebüros, so die Mitglieder.

Bösl Thomas

Thomas Bösl erhält Rückendeckung durch den Reiseland-Beirat

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Wörtlich heißt es in einer Stellungnahme, die Reise vor9 vorliegt: "Der Franchise-Partnerbeirat von Reiseland verurteilt die Datenweitergabe durch die RTK, aber die Vorkommnisse sollten nicht überbewertet werden. Wir möchten auch auf die langjährigen Verdienste des Reiseland Geschäftsführers Thomas Bösl hinweisen, der sich unter anderem immer wieder erfolgreich für gute Durchschnittsprovisionen bei allen Veranstalterpartnern eingesetzt hat. Es ist nicht erkennbar, dass uns Reisebüros ein Schaden entstanden ist. Wir stehen deshalb gemeinsam hinter Thomas Bösl."

Unmittelbar nach Erscheinen des ersten Medienberichts habe der Beirat von der Reiseland-Geschäftsführung gefordert, über die aktuellen Ereignisse auf dem Laufenden gehalten zu werden, sowie eine schriftliche anwaltliche Bestätigung eingefordert, dass keine Kundendaten betroffen seien. Diese Bestätigung liege in schriftlicher Form vor. "Es gibt nach jetziger Erkenntnis keinen Grund davon auszugehen, dass noch weitere Unregelmäßigkeiten zu Tage treten", heißt es weiter. Des Weiteren sei dem Beirat zugesichert worden, "dass in Zukunft ein sicheres Kontrollsystem zum Schutz der Datensicherheit eingeführt wird". 

Nun gelte es, "den Blick wieder nach vorne zu richten", meint der Beirat. Reiseland Franchise stehe "für ein veranstalterunabhängiges System und das muss so bleiben. Eine Schwächung der Vertriebslandschaft kann nicht in unserem Interesse liegen", schreibt der Reiseland-Beirat abschließend.

Unterzeichnet haben das Schreiben der Vorsitzender des Reiseland Beirates Andreas Stetter, Reisewelt 24, Gersthofen und weitere Mitglieder des Beirates.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9