Tägliche News für die Travel Industry

19. Mai 2025 | 07:00 Uhr Anzeige
Teilen
Mailen

Center Parcs: Naturerlebnis jetzt noch einfacher buchbar

Ruhe finden, Kraft schöpfen, Natur erleben – mit diesem Versprechen überzeugt Center Parcs seit mehr als fünf Jahrzehnten im Segment des naturnahen Ferienhausurlaubs. Mit 28 Parks ist die Marke in den Ländern Deutschland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden breit aufgestellt, jetzt folgt Dänemark mit der Neueröffnung des Center Parcs Nordborg Resort.

Center Parcs Familie Picknick

Bei Center Parcs kommen unterschiedliche Zielgruppen auf ihre Kosten: Center Parcs bietet viele Möglichkeiten – sei es für Paare, Familien oder für Reisen in einer kleinen Gruppe von Freunden

Mögen die Standorte der Parks noch so unterschiedlich sein: Stets punkten sie mit einer naturnahen Lage, einer Vielzahl an Ferienunterkünften mit zeitgemäßem Komfort und abwechslungsreichen Freizeitangeboten im und um den jeweiligen Park herum. Und ermöglichen so, verschiedene Urlaubsmotive zu erfüllen. Ob romantische Auszeit zu zweit, aktives Familienabenteuer oder entspannter Mehrgenerationenurlaub – Center Parcs positioniert sich als flexibles Ferienkonzept für unterschiedliche Zielgruppen.

Die Ferienhäuser liegen eingebettet im Grünen, wetterunabhängige Attraktionen wie die Wasserwelt Aqua Mundo oder vielfältige Indoor- und Outdoor-Aktivitäten bieten ganzjährig Urlaubserlebnisse. Nachhaltigkeit, Naturbezug und Erlebnisqualität stehen dabei im Mittelpunkt – ein Konzept, das jährlich Millionen Gäste überzeugt.

Neueröffnung des Center Parcs Nordborg Resort erfolgt am 20. Juni 2025

Und in diesem Sommer schlägt Center Parcs mit dem neuen Nordborg Resort auf der dänischen Insel Als ein neues Kapitel auf. Am 20. Juni 2025 eröffnet das Center Parcs Nordborg Resort in Südjütland – ein Projekt, das zu den größten touristischen Investitionen Dänemarks zählt. 

Center Parcs Dänemark Foto Center Parcs

Direkt an der Ostseeküste gelegen, integriert sich der neue Ferienpark harmonisch in die Landschaft aus Wäldern, Wiesen und Wasserflächen. Geplant sind rund 450.000 Übernachtungen pro Jahr, hinzu kommen bis zu 25.000 Tagesgäste – ein bedeutender Impuls für die regionale Wertschöpfung. Und eine große Chance für den Reisevertrieb, mit diesem neuen Angebot bei potenziellen Dänemark-Urlaubern zu punkten. 

Das Resort verbindet moderne Architektur mit einem konsequent nachhaltigen Baukonzept: Autofreie Wege, E-Shuttles, Regenwassernutzung, energieeffiziente Bauweise und die angestrebte DGNB-Gold-Zertifizierung unterstreichen das Umweltprofil des Parks.

Ein Highlight ist das neue Aqua Mundo mit Wellenbad, Rutschen und Wildwasserbahn. Kinder entdecken Elektro-Jeeps, Bauernhoftiere und Abenteuerspielplätze, während Erwachsene zwischen Laser-Tag, Bogenschießen oder ausgedehnten Radtouren wählen können. Der 140 Meter lange Pier – der längste Dänemarks – führt direkt in den Kleinen Belt und bietet einen symbolischen Zugang zur Natur.

Vertriebspartner im Fokus: Buchung einfacher – und lohnender

Auch im Vertrieb setzt Center Parcs neue Akzente. Reisebüros können das gesamte Portfolio nun einfacher und schneller buchen: Die Anbindung an alle gängigen Systeme – inklusive Bistro, TOMA, myJACK und paxlounge – sorgt für mehr Sichtbarkeit und vereinfachte Abläufe am Counter. Über die Online-Agenturseite lassen sich Verfügbarkeiten in Echtzeit prüfen und Angebote flexibel konfigurieren – auch mobil.

Center Parcs Nordborg Resort Dänemark Meer

Ein zentrales Argument für die stationären Vertriebspartner ist auch die faire und transparente Vergütung: Center Parcs zahlt eine Fixprovision von 12 Prozent – unabhängig vom Buchungsvolumen. Damit positioniert sich die Marke klar als verlässlicher Partner im stationären Vertrieb.

"Wir haben unsere Prozesse gezielt angepasst, um Reisebüros eine schnelle, transparente Buchung zu ermöglichen – mit identischen Preisen wie auf unserer Endkundenseite", erklärt Ibo Degirmenci, Sales Director DACH. "Die Integration in die paxlounge und unsere klare Provisionsstruktur sind Ausdruck unseres Bekenntnisses zum persönlichen Reisevertrieb."

Mit dem Nordborg Resort erweitert Center Parcs nicht nur sein geographisches Portfolio, sondern sendet auch ein starkes Signal in Richtung Reisebüros: Mehr Sichtbarkeit, vereinfachte Prozesse und faire Konditionen schaffen neue Impulse im Ferienhausvertrieb – ganz im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit.

Center Parcs
Anzeige